Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:39:09

Login with username, password and session length

318 Gäste, 6 Benutzer
oldstyle, Razom, Berni, Pete, luge, Noti

Servus aus Wien

Begonnen von scarimbolo, 02. August 2024, 18:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

scarimbolo

Servus zusammen!
Ich bin der Alex aus Wien, 30j,verheiratet, 2 Töchter und bin seit heute stolzer Besitzer zweier XTZ 750. Eine ganz und fahrbereit, die andere in Einzelteilen.
Die fahrbereite ST läuft momentan nur auf einem Zylinder - ich weiß noch nicht, ob es am Vergaser oder an der Zündkerze liegt. Ich hab die beiden Motorräder heute abgeholt und mal direkt in die Werkstatt gestellt, um die Überprüfung machen zu lassen. Da von meinem Budget für eine ST noch etwas über ist, gönne ich ihr jetzt mal eine Spa-Behandlung in der Werkstatt meines Vertrauens, die restlichen Arbeiten erledige ich dann selbst :-)

Liebe Grüße,
Alex
Sometimes it's a little better to travel than to arrive
Yamaha XTZ 750 '92 - Honda XL600V Transalp '87 - Honda NX500 Dominator '91 - BMW F650ST '96

quotensteirer

Das dürfte spannend werden. Erzähl', wie die Sache weitergeht.

Grisu

Servus Alex und willkommen hier!
geile Farbe und drück dir schon mal die Daumen, dass sie bald rund läuft. /beer/
Grüße aus Tirol in die alte Heimat
Sascha

scarimbolo

Servas!
Mir ist heute ein bisl die Speibe hochgekommen, als mir der Mechaniker den Negativ-Prüfbericht geschickt hat. Die gute ST braucht mehr als "nur ein bisl Liebe" wie vom Verkäufer (selbst Mechaniker!!!) behauptet:

- Bremspedallager: ausgeschlagen
- hinterer Geberzylinder: undicht, gibt spät frei
- Bremsleitungen vo+hi: beschädigt, verdreht
- Befestigungsschrauben Bremsscheibe hi: falsche Schrauben verbaut
- Lenkkopflager: rastet an mehreren Positionen ein
- Bei Betätigung der Lichthupe leuchtet das Bremslicht
- Oberes Federbeinauge hat Spiel, Anschlaggummi fehlt
- Unterzug hat Spiel (Schwingenlager marod)
- Alle Verkleidungsteile innen gebrochen
- Kette ungleich gedehnt

Zitat Mechanikus: "Wenn mir einer sowas verkauft, mit "Kleinigkeiten", und das wissentlich, fährt der morgen mit da Zahnbürste ins leere und kann schon mal üben, mit gebrochenen Finger seine Zähne aufzuheben".

Ich bin echt enttäuscht. Auf der anderen Seite, alle Teile, die jetzt zu tauschen sind, kosten ca. € 550,00 - mein Mechaniker hat gesagt, er hätte keine Zeit und ich solls selbst machen. Er gibt mir dann das Pickerl, wenn ich alles ordentlich gemacht hab.

Was meint Ihr? Griff ins Klo? Ich hätte jetzt mal die Teile bei Tante Louise und CMSNL bestellt und geschaut, wo ich hinkomme. Meine große Angst ist, dass das ein weiteres Fass ohne Boden wird. In meiner Werkstatt hab ich auch noch eine umgebaute Dominator und eine umgebaute Transalp (mit Africa Twin-Fahrwerk) stehen und das schon seit Längerem...

LG, Alex
Sometimes it's a little better to travel than to arrive
Yamaha XTZ 750 '92 - Honda XL600V Transalp '87 - Honda NX500 Dominator '91 - BMW F650ST '96

scarimbolo

Zitat von: scarimbolo am 05. August 2024, 16:39:43Ich hätte jetzt mal die Teile bei Tante Louise und CMSNL bestellt und geschaut, wo ich hinkomme.


Ich bin gerade draufgekommen, dass man Yamahateile scheinbar bei Kedo bestellt und nicht woanders, daher fülle ich mal fleißig meinen Warenkorb.
Sometimes it's a little better to travel than to arrive
Yamaha XTZ 750 '92 - Honda XL600V Transalp '87 - Honda NX500 Dominator '91 - BMW F650ST '96

Grisu

keep filling - Kedo rulez!
und der "Beschiss" ist natürlich ärgerlich, aber wenn die Punkte abgearbeitet sind, hast sicherlich deine Freude damit  /beer/

Cosmo

Dran bleiben und nicht aufgeben.
Du wirst es nicht bereuen.
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk