Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. September 2024, 19:09:57

Login with username, password and session length

Alles glänzt so schön neu

Begonnen von tom_wie660, 15. August 2024, 10:23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_wie660

Moin!
Wollte mal mein fertiges Bike aus dem AGA Thread vorstellen :)
3YF aus 1991.
Habe sie 2. Hand gekauft mit 63000km, wovon der 2. Besitzer nur knappe 2000 gefahren ist. Technisch lief alles eins a, nur optisch war ich nicht zufrieden. Also ging sie im Oktober in meine Garage um sie etwas aufzufrischen. Habe sie dann bis auf Rahmen und Motor zerlegt. Die Verkleidungsteile habe ich repariert, grundiert und dann lackieren lassen. Viele kleinere Teile habe ich selber sorgsam aufgefrischt und lackiert. Kabelbaum komplett gereinigt und repariert, Schwinge neu abgedichtet, neue AGA, Kühlsystem gereinigt und aufgefrischt, Ölwechsel versteht sich von selbst, neuer Kettensatz, hohes Windschild, Sitzbank neu Polstern und beziehen lassen.
Nun steht sie da in neuem Look. Ich habe noch so das ein oder andere mit der Maschine vor, aber bin fürs erste erstmal zufrieden. Wie gefällt sie euch?
Hier mal ein kleines vorher Nachher (mehr Bilder gehen leider nicht). :(

P.S.: Was mir für die Zukunft noch im Kopf schwirrt:
- hoher Kotflügel
- neue Hand Guards (offen für Tipps, ggf. Zubehör)
- Stahlflex hinten (vorne ist schon)
- Ram Mount Spiegel
- Felgen pulvern lassen wenn die Reifen eh neu müssen
- höherer Lenker
- Griffe Kupplung und Bremse
- Zusatzscheinwerfer mit ABE (aktuell China Schrott)
- und bei der Laufleistung ist wohl auch mal der Motor dran. Wobei ich da noch keine Anzeichen für versagen erkenne. Verbraucht kaum Öl, Ventilspiel i.O., Spritverbrauch i.O., Leistung i.O.

Ede

Felgen pulvern lassen? Damit du dich nach dem Reifenwechsel über Lackschäden ärgern kannst?  /devil/
Sei froh, daß die Biester Alu natur sind. Da fallen Beschädigungen nicht so auf und ggf kannst du ein bisschen polieren.

Ansonsten sieht dein Rad wieder richtig frisch aus  /beer/
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

tom_wie660

Danke dir! Das mit den Felgen ist natürlich ein berechtigter Einwand. Vielleicht tut es da auch etwas auffrischen :)

Barnimtenere

Hey,
gefällt mir, die Sturzbügel und der Edelstahlkrümmer machen was her. Die guten Alufelgen würde ich auch lieber mit der Hand polieren als da irgendwelchen Lack raufzumachen.
Viel Freude mit dem Bike!

Svoeen

Schaut sehr gut aus /beer/

Ich empfehle dir, die hintere Sturzbügelstrebe noch mit dem Rahmen zu verbinden, die kann dir sonst den Zündkerzenstecker köpfen. Näheres hier zum Nachlesen:
https://tenere.de/index.php/topic,15059.msg123472.html#msg123472
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk