Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. September 2024, 00:03:10

Login with username, password and session length

69 Gäste, 3 Benutzer
yamralf, Guzz, VanderFalk

Und noch einer aus Mittelfranken!

Begonnen von Horscht666, 09. August 2024, 14:00:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horscht666

Hallo zusammen,

wollt mich auch kurz mal vorstellen.
Ich bin mitte 40 und war bis vor kurzem auf ner XT1200Z unterwegs. Die hatte ich jetzt ca. 10 Jahre und sie hat jetzt knapp 100.000km drauf. Die 12er war immer Zuverlässig, aber jetzt war einfach mal Zeit für was neues.

Die 700er Tenere gefällt mir eigentlich seit sie damals von Yamaha vorgestellt wurde. Ne Probefahrt vor ein paar Jahren hatte mich aber nicht wirklich überzeugt.

Letzt Woche bin ich dann, bei meinem Händler, zufällig über eine World Raid gestoßen, die dieser als Vorführer da hatte. Nach der Probefahrt hat mir der Händler dann noch erzählt, dass Yamaha dieses Jahr Juli und August die Rabattaktion für die World Raid bzw. World Rally hat. Da war es dann eigentlich schon um mich geschehen.

Da der Händler noch ne 2023 World Rally im Laden hatte, auf die er mir, inkl. der oben genannten Rabattaktion, einen wirklich fairen Preis gemacht hat, steht seit gestern die Word Rally in der Garage und meine 12er beim Händler.
Ich hoff jetzt das die WR genauso zuverlässig ist wie meiner alte 12er.
(Nur das einfahren des Motors nervt aktuell. Würd schonmal gerne Gas geben!  /devil/ )

Ich bin, für gewöhnlich, nicht so der Vielschreiber. Werd bei Fragen aber sicher ab und zu hier vorbeischauen!  ;D

Gruß Horscht

tam91

Hallo
Herzlich Willkommen
Die 2500€ Bonus sind schon ein starkes Anschubsargument
Gruß
Christoph

Martin.DF

Na dann mal viel Spaß beim einfahren.
Bei welchem Händler bist du den?

Grüße aus Emskirchen /beer/

Horscht666

Ich hab sie von Autohaus Däschlein aus Bechhofen:

https://www.yam.daeschlein.de/de

Das Einfahren nervt gewaltig. Bin froh wenn ich da durch bin. Wobei ich schon auch sagen muss, dass der CP2 Motor tatsächlich auch schon bis 5.000 Umdrehungen richtig gut geht.


Grisu

Herzlich Willkommen!

...ich weiß was du meinst, hab gerade das 1000er Service durch und 1300 auf der Uhr...
Geduld ist meine Stärke...  /angel/

Mike Yankee


Grüß Dich Horscht,

Glückwunsch zu Deiner neuen T700!

Ich habe das Einfahren schon hinter mich gebracht . . .

Ja, das stimmt, dass es nervt . . .

Aber ich wurde seitens meines Freundlichen darauf hingewiesen, dass ich mich strikt an die Vorgaben halten muss . . .

Ich musste sogar die Bekanntgabe der Werte gegenzeichnen.

Ich habe mich noch nicht damit befasst, ob die Werte aufgezeichnet werden . . .

Oberflächlich betrachtet, wäre das ein bisschen übertrieben für solch' ein Triebwerk.

Ich wünsche Dir die nötige Geduld und den resultierenden Spaß!

Gruß

MY
Hasta pronto

MY

Horscht666

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Steuergerät irgendwo abgespeichert wird, ob man sich an die Einfahrvorschriften gehalten hat.

Bei den Vorführern hält sich ja auch niemand an die Einfahrvorschriften. Der Vorführer, den ich testen durfte, hatte knapp 300km auf der Uhr. Und bei dem hab, natürlich erst nachdem ich das Öl warm gefahren hatte, das komplette Drehzahlband ausgenutzt bzw. getestet.

Wobei der Wortlaut von Yamaha ist ja:
ZitatEine längere Betriebszeit über 5000 U/min vermeiden.

Was wiederum bedeudet, dass ich beim Beschleunigen ruhig auch mal höher Drehen dürfte.

Aber man möchte ja selbst seinem neuen Motor so wenig wie möglich Schaden.
Ich hab den Termin für den 1.000er Kundendienst nächsten Freitag. Das halt ich noch aus  ;)


Lumberjack

Keine Dauerdrehzahl über 5. Natürlich kann man beim Beschleunigen auch kurzfristig höher drehen  /devil/

SMF spam blocked by CleanTalk