Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 09:47:17

Login with username, password and session length

Orginal Topf hochlegen

Begonnen von Gersty, 27. August 2024, 15:44:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gersty

Hi Zusammen,
hat jemand mal den original Endtopf hochgelegt?
Am besten hinter dem Auspuffhalter?
Hier gibts das Zwischenrohr:
https://de.aliexpress.com/item/1005005709236584.html

Frage mich, ob es zum Original Endtopf passt?

Grüße
Jan
Bleibt fit!

MA-D

Ich frag mich ob bei den Geklauten Bildern von HP und einer handvoll Rohren und federn überhaupt etwas passt. Wahrscheinlich hat der Spitzbube keine T7 da gehabt um sein Werk anzubauen und uns zu zeigen... Ist halt Alibaba und die 40zig Räuber....

gnortz

Habe das China Rohr verbaut.Verarbeitung und Passform sind gut .Für den Preis kann man nicht meckern. Der originale Auspuff ist für eine Montage oben hinter dem Auspuffhalter zu lang und zu schwer.

oildrop

Zitat von: gnortz am 27. August 2024, 16:53:24Habe das China Rohr verbaut.Verarbeitung und Passform sind gut .Für den Preis kann man nicht meckern. Der originale Auspuff ist für eine Montage oben hinter dem Auspuffhalter zu lang und zu schwer.

Hast du mal ein Bild von der Krümmerführung am Moped
Danke und Grüße

Ede

Zitat von: Gersty am 27. August 2024, 15:44:27Hi Zusammen,
hat jemand mal den original Endtopf hochgelegt?

Mit ein wenig Technikverständnis und den Möglichkeiten zu schweißen geht das.
Ich bin aber der Meinung, daß der originale Auspuffhalter dafür umgearbeitet werden oder eingekürzt werden muß.

Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Gersty

Danke @gnortz und @Ede ! Das sind mal erste Erfahrungen.
Mal sehen, vielleicht lass ich mir die Krümmer auch mal kommen.

Der findet es gut: https://youtu.be/WLhYXOqNqiQ?si=ZaKaWbs9s6qz6l8n
Bleibt fit!

Ede

Ich habe das Video an der Stelle abgebrochen an der mit einem (Schon-)Hammer auf dem Auspuffrohr herumgeklopft wurde. Schon wieder ein Beispiel wie man es auf keinen Fall machen sollte.
Keine Unterlage für das Ablegen des Auspuffs kommt noch hinzu: Laienhafte Bastelei!

Einen Auspuff mit allen seinen Komponenten steckt man mit der Hand spannungsfrei zusammen und fängt mit dem Anziehen am Motor(Zylinderkopf) an. Dabei wird vorsichtig gerüttelt um dabei eventuell entstehende Verspannungen im System zu vermeiden.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Gersty

Zitat von: Ede am 28. August 2024, 08:07:45Ich habe das Video an der Stelle abgebrochen an der mit einem (Schon-)Hammer auf dem Auspuffrohr herumgeklopft wurde. Schon wieder ein Beispiel wie man es auf keinen Fall machen sollte.
Keine Unterlage für das Ablegen des Auspuffs kommt noch hinzu: Laienhafte Bastelei!

Einen Auspuff mit allen seinen Komponenten steckt man mit der Hand spannungsfrei zusammen und fängt mit dem Anziehen am Motor(Zylinderkopf) an. Dabei wird vorsichtig gerüttelt um dabei eventuell entstehende Verspannungen im System zu vermeiden.

Stimmt. Hast komplett Recht. Die Montage mit dem Hammer geht gar nicht.
Bleibt fit!

SMF spam blocked by CleanTalk