Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 10:58:39

Login with username, password and session length

Franz alias XT12

Begonnen von XT12, 19. Dezember 2010, 22:58:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XT12

Nach der verständlichen Aufforderung möchte auch ich einige Angaben zu meiner Person machen:

Franz B.
Ich bin 50 Jahre alt, wohne in Kronach im Frankenwald und fahre seit meinem 16. Geburtstag 2-Rad.
1979 habe ich mir eine XT500 gekauft, nachdem ich 1 Jahr auf einer KTM GS250 das "auf-die-Fresse-Fallen" geübt habe.
1984 stieg ich dann auf eine XT600Z um (das Teil war einfach super).
1987 hat mich der Teufel geritten und ich kaufte eine BMW R80G/S, die mehr in der Werkstatt stand als sie gefahren wurde. Und der Grund der Anschaffung war eigentlich die Sozius-Tauglichkeit.
1989 kam dann die XTZ750 auf den Markt und die erste blaue war meine. 14 Jahre hat sie mich begleitet bis mir der ständige Ausfall der Gleichrichters nervte und ich etwas Zuverlässigeres haben wollte. Nachdem Yamaha kein Angebot hatte, wechselte ich zu Suzuki.
2002 wurde eine DL1000 angeschafft, die mir ein LKW nach 97.300 völlig problemlosen Kilometern untern Hinter weggerissen hat.

Und nun bin ich wieder bei Yamaha mit XT1200Z gelandet. Natürlich wieder in blau, so wie meine alte XTZ750.
Mal schauen wie lange diese Bindung hält.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich wünsche allen besinnliche Weihnachten und schnell wieder schneefrei Straßen




SMF spam blocked by CleanTalk