Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 09:49:08

Login with username, password and session length

Usd Gabel in 3AJ

Begonnen von frankmen, 20. Dezember 2010, 19:33:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mige

Der Typ ist in den Ferien, ich frag Ihn wenn er zurück ist. Er erwähnte etwas von erhötem CU Gehalt und einer Festigkeit welche der des Stahls sehr nahe kommt.

Grüsse Michel

frankmen

Hey Mige
das sieht echt gut aus vieleicht hab ich es nicht mit gekriegt aber geht das mit dem Distanzstück auch am unteren Ende von der Gabelbrücke. Und nochmal deine Tenere sieht wirklich gut aus Glückwunsch
Schöne Grüsse Frank

Mige

Salü Frankmen,

Ja eigentlich ginge das auch. Ich würde das aus folgenden Gründen nicht machen
1. Dann fehlt der Lenkeranschlag und die Gabelholmen nutzen dann die Verschalunghalterung als Anschlag.
2. Die Lenkerhalteböcke kolidieren mit dem Tank. Ich hatte erst die Orginalen TT Böcke dran und obwohl die Höhe der Orginalen wie die der TT Böcke theoretisch identisch sind kollidieren die Lenkerhalteböcke mit dem Tank. Auf einem meiner Bilder (Nr5) sieht mann dass die eigentlich gleich hoch sind...sein sollten.
Dann kommt noch die Frage wie hoch willst Du die Tenere haben?
dazu folgendes.
Die TT600E Gabel ist gleich lang wie die 3AJ Gabel minus die 15mm vom Zwischenstück. Aber (an was ich auch nicht gedacht habe) die TT Gabel ist mit grösster Wahrscheindlichkeit auf weniger Gewicht ausgelegt als die 3AJ Gabel. Die TT (13l Tank und KEINE Verschalung) ist vorne um einiges leichter als die Tenere(Tank 23 L und die Verschalung). Ich werde bei Gelegenheit mal eine Fahrt machen und volltanken, die Messlatte ansezten und dann weiterschauen. Das kann aber Januar werden...
Die TT 600E Gabel passt auf jedenfall Optisch besser als die TT 600 S Gabel, jdenfals bei der Rot/Weissen. Bei der Blau/Gelben eher die TT 600 S. Ich habe ja noch zwei Gabel der S und werde notfals die Innenrohre der S in die Aussenrohre der E pflanzen, jedenfals mal versuchen.

Grüsse  Michel



Mige

Und was ich noch vergessen habe, das Zwischenstück kann nicht unten montiert werden wenn der Org. 3AJ oder 4GV Dorn verwendet wird. D.h. mann müsste einen komplet neuen Dorn anfertigen.

Grüsse  Michel

tommy

Hallo Mige wegen dem Gewicht denke die TT600E ist mit einem  großen Acerbis Tank der hat auch ca 20-23 l nicht leichter aber die Praxis wirds dann schon zeigen. Gruß Tommy /beer/

Mige

Ja sicher aber ich errinere mich als ich das erste mal ein volles 36L Fass auf meine TT 600 59X montierte. Schon in der zweiten Kurve kratzte der Motorschutz am Boden und das ohne vollgas. Habe die frage nach dem Gewicht mal im TT forum gepostet und gehe dann nachher in die garage die 3AJ zu wägen.

Grüsse Michel

SMF spam blocked by CleanTalk