Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Oktober 2024, 23:47:01

Login with username, password and session length

215 Gäste, 5 Benutzer
MA-D, johun, S. Auerteig, Marco1971, Peter700

Display ohne Anzeige, nach ziehen der Signal Sicherung für ca. 1 Std Funktion

Begonnen von Münsterländer, 15. Oktober 2024, 19:53:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

S. Auerteig, Marco1971 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter700

Ich könnte mir schon vorstellen, das der TE @Münsterländer den Originalzustand wieder hergestellt haben möchte, ginge mir genauso. Ein Fahrradtacho, gibts bei Louis auch als Mopedtacho von Sigma könnte ich mir allenfalls als Übergangslösung vorstellen, bis der Originalzustand wieder hergestellt ist. Mal abgesehen davon, dass hier Tachomanipulation unterstellt werden kann, fehlen auch sämtliche Kontrollleuchten und Blinker, ABS und Neutralanzeige sind bei aktuellen Mopeds Pflicht. Dann fehlt auch noch die Ganganzeige und der DZM, auch nice to have. ABS möchte man gelegentlich auch mal abschalten, ohne Originaltacho - schwierig. Das Einzige, worauf ich bei der Tenere sofort verzichten könnte, ist die Tankanzeige, die zeigt eh nur Blödsinn an.

So eine Übergangslösung würde ich wählen, wenn ich dringend fahren müsste, dauerhaft würde ich nach einer gebrauchten Tachoeinheit Ausschau halten, wenn eine Reparatur tatsächlich nicht möglich ist.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Nortekpoh23

Moin Leute! Ich kann den Frust über das Display gut nachvollziehen. Ma nchmal ist es echt sinnvoll, selbst einen Blick reinzuwerfen. Oft ist es nur ein loser Kontakt. Es lohnt sich, ein bisschen mit der Elektronik zu experimentieren, anstatt sofort zum Händler zu rennen. Und wenn ihr nicht weiterkommt, fragt einfach hier im Forum nach Hilfe. Viel Erfolg :D !


SMF spam blocked by CleanTalk