Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. November 2024, 05:53:33

Login with username, password and session length

205 Gäste, 2 Benutzer
teneristi666, smeagolvomloh

Garmin Tread / Tenere World Raid/ Freier Stecker rechts

Begonnen von T7WR, 01. November 2024, 10:20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T7WR

Hallo Gemeinde, mein Tread ist da! Freude!

Jetzt natürlich die Frage:
Wie schließe ich es ans Zündungsplus?

Klar: Relais und Batterie geht immer, aber mir war mal so, als gäbe es unter der rechten Tankverkleidung noch einen freien Stecker...?
Hat den schon wer genutzt, also mit nem gebastelten oder gekauften Adapter? Falls gekauft - wo?

Danke für euer Schwarmwissen und fröhlichen traurigen Feiertag heute für die katholischen Mitreligiösen! 😂😂😂

oldstyle

Hi, ich habe zwar ein XT, aber der Anschluss sollte ja identisch sein.
Unter der rechten Tankverkleidung hast du einen 2 und einen 3 Poligen nebenverbraucher Anschluss.
Ich hatte ein Adapterkabel für den 3 poligen genommen (meine der kann 5A) gekauft bei OTR.
Hier musste ich 2 Kabel umpinnen da sonst keine Funktion gegeben war. Ob die Adapter jetzt mittlerweile richtig gepinnt sind weis ich nicht. Gab dazu aber hier im Forum schon mehrere Beiträge.
War alles recht fix eingebaut und verlegt, keine große Sache für einen Hobbyschrauber.

Edit/ Bilder sagen mehr als tausend Worte. Er nutzt den 2poligen, geht wohl auch. Ansonsten hab ich es genauso gemacht.

https://youtu.be/DAWxFXhD_E0?si=wGPh-xYB2OKZgZ8d

Und für World RAID, sorry zu spät gesehen das du die hast.

https://youtu.be/D9Cl1HvwkQk?si=OQ0KqbsfdnZgrZ1F

Gruß André
the worst thing i can be is the same as everybody else

tam91

Hallo
Für den alleinigen Anschluß eines Navi´s reichen die vorhandenen Stecker, wie vorher beschrieben. Wenn Du aber auch mit dem Gedanken weiterer Verbraucher wie Heizgriffen usw. spielst, ist die schon von Dir erwähnte Relaislösung besser geeignet und mit  dem Abgriff des Zündungsplus an den vorhandenen Steckern eine saubere und einfache Sache.
Gruß
Christoph

flrn

Ich habe bei meiner Tenere (keine World Raid, aber mit TFT) für das Navi einen billigen Stecker von Aliexpress verbaut. Funktioniert jetzt seit knapp 5000km ohne Probleme.

T7WR

Deko

Dafür gibt's bereits einen ellenlangen Tröd ☝️🤔
Gruß Rolf

T7WR

Danke für den Hinweis! 
Ich werde besser suchen! 👍

Wer das schreiben kann, kann aber sicher auch nen Link zum ellenlangen Thread spendieren! 😉😘

SMF spam blocked by CleanTalk