Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 14:51:55

Login with username, password and session length

Zusatzbeleuchtung an XT1200Z

Begonnen von Jörg Lutz, 21. Dezember 2010, 21:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

Zitat von: Matze am 24. Dezember 2010, 10:35:11
@ Sutener  der TÜV hat noch nichts bemängelt, schau es dir doch beim twinduro an  :o

LG Matze

Das mache ich.
Dann bereden wir das mal bei einem Bier! /beer/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7


aabacan

Hallo Tom

Merry X-Mas  /angel/  und vielen Dank für Deinen Tip.

Die Yamaha-Nebelscheinwerfer habe ich im Moment montiert, die Verbesserung der Fahrbahnausleuchtung ist jedoch nicht so wie ich sie mir vorstelle.

Gruß Wolfgang

Sutener

#18
Willst du denn helleres weiteres Licht oder nur breitere Fahrbahnausleuchtung?

Die Nebelscheinwerfer taugen nur zur breiteren Fahrbahn Ausleuchtung und sceinen nicht sehr weit!

Für Licht was weiter als deine Abblendlicht geht brauchst du Zusatz-Fernscheinwerfer.

Mich hat immer nur gestöhrt das das Abblendlicht nicht weit genug war wenn man nachts fährt.
Aber wie es bei der XT1200Z weiß ich natürlich nicht.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Jörg Lutz

Hallo Sutener,

danke für die Info. Mir geht es primär nur um eine breitere Fahrbahnausleuchtung insbesondere für Kurvenfahrt auf unbekannten Strecken. 
Aber ich teste erstmal die Serienbeleuchtung, nachrüsten kann man immer noch.


aabacan

@ Jörg Lutz

Hallo Jörg

merry x-mas und guten Rutsch ins Neue Jahr 2011

Was die Yamaha-Nebelscheinwerfer betrifft, kann man(n) diese sowohl mit, als auch ohne, die doch sehr ausladenden Yamaha Schutzbügel montieren.
Ich habe Sie ohne die Schutzbügel direkt unter den Hauptscheinwerfern montiert. Die hierfür notwendigen Befestigungswinkel sind Bestandteil des beim freundlichen Super-  /tewin/ - Händlers erhältlichen Nebelscheinwerfersatzes.

Gruß Wolfgang


Supergü

  Servas !


  Hab die Zusatzbeleuchtung bei Wunderlich bestellt.
  Ist aber noch nicht lieferbar.
  Kommt unter die Scheinwerfer.
  Gruß Gü

Rolf

zum Link von Alpen Troll: Das ist eine elegante Lösung für Zusatzscheinwerfer! Raffiniertes Zu- und Abschalten über Serienlichtschalter, Kabelbaum fertig, kein Bohren! Ausleuchtung mit H3 dürfte nicht so schlecht sein(?).
Und die Teile kosten die Hälfte der Zusatzscheinwerfer von Wunderlich!!

Letztere habe ich auf die Sturzbügel von Yamaha montiert. Ausleutung gut! An- und Ausschalten - egal ob Fernlicht oder Ablendlicht an ist- über mitgelieferten Schalter, den man gut in die vordere Verkelidung bei der Steckdose integrieren kann. Aber man muss auch dazu Löcher bohren, was bei den MV- Leuchten offenbar entfällt. Und allen gut Licht, Rolf

Polizistenduzer

Hallo zusammen!

Habe mir ein paar Zusatzleuchten anbauen lassen...  /tewin/

Gruß

Kurt

Polizistenduzer

Es sind die Originalen Zusatzscheinwerfer von Yamaha.

292 ? beide zusammen.


chrisPS924

Ähm ..... optisch definitiv eine Geschmackssache .....


Gruss

Christian

Polizistenduzer

Hallo Christian!

Sieht aber besser aus als der Entenschnabel

Gruß

Kurt

hdidi

Welcher natürlich auch Geschmacksache ist   /devil/

/tewin/ /tewin/

Flory

Hallo Jörg,

ich bin mit dem Abblendlicht der XT 1200Z auch nicht zufrieden - finde es sehr mäßig, selbst die 15 Jahre alten Scheinwerfer meiner 750er Africa Twin sind da noch wesentlich lichtstärker und leuchten die Fahrbahn auch gleichmäßiger aus.

Habe mich daher schon voriges Jahr kurz mit dem Thema Zusatzscheinwerfer beschäftigt - und das Ganze wieder fallengelassen. Weshalb? Weil mir Fernlicht-Zusatzflooter nichts bringen - die meiste Zeit hab ich bei Abendfahrten, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, Gegenverkehr, kann also die möglichen Vorteile des Zusatzfernlichts gar nicht nutzen....

Daher werde ich wohl auch mal mit anderen Glühlampen für ein helleres ABBLENDLICHT experimentieren ...

Grüße aus dem Dunkeln ;-)
Flory


SMF spam blocked by CleanTalk