Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. November 2024, 18:56:28

Login with username, password and session length

Hallo und vielleicht...

Begonnen von Mikjogg67, 08. November 2024, 13:32:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikjogg67

...bin ich auch bald im Besitz einer neuen  /tewin/

Eigentlich war ich schon ziemlich sicher dass es eine V Strom 800 wird, nach diversen guten Tests und Berichten.

Tja und dann bin ich Mittwoch spaßhalber noch eine T7 probegefahren, und habe mich gleich so wohl gefühlt und bin jetzt stark am überlegen ob ich mich noch umentscheiden sollte?!

Bin gerade am einlesen hier und denke vielleicht ist weniger in meinem Fall mehr.
Na ich werde mich nächste Woche entscheiden um noch den Zulassungsbonus mitzunehmen, und gebe dann Bescheid.
Würde mich über Zuspruch freuen  ;)

Schöne Grüße Michael aus der Ortenau

unse

yamralf

Zitat von: Mikjogg67 am 08. November 2024, 13:32:12und bin jetzt stark am überlegen ob ich mich noch umentscheiden sollte?!
Mache es nicht, die 700. steht an jeder Ecke und hier im Forum besitzt gefühlt jeder zweite so'ne G....  /devil/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

tam91

Hallo
Ich kann die Ténéré 700 nur empfehlen wir (meine Frau und ich) haben 19 welche der ersten Serie im Internet gekauft und sind zusammen seitdem 170000 problemlose Kilometer in Europa und Nordafrika unterwegs gewesen. Sie zaubert mir auch nach den 5 Jahren immer noch ein Grinsen ins gesicht wenn ich sie fahre und das alles auch noch absolut zuverlässig sparsam und mit sehr geringen Kosten verbunden.
Kurz eine optimale Verbindung zwischen Emotion und Vernunft.
Gruß
Christoph

Mikjogg67

Hallo Christoph

Danke, das ist mir auch sehr wichtig, absolute Zuverlässigkeit (bin ich gewohnt von meiner jetzigen V Strom) und gerne bezahlbar, danke für die Antwort, und auch den anderen 😉

Bin eigentlich ziemlich sicher daß es eine wird, steht auch schon beim Händler

leser2

Hallo!
ich bin von der Tenere 700 nach 46500 km in 14 Monaten auf die V-strom 800 DE gewechselt.
Für mich hat die V-strom zwar weniger Off-Road-Kompetenz wie die Tenere,dafür aber durchaus mehr Langstrecken und Schlechtwegekompetenz.
Bin jetzt 10500 km damit gefahren ( vor allem in den französichen Alpen, Vogesen etc.) und mit dem Wechsel sehr zufrieden. Normale Schotterwege und schlechte Asphaltstrassen werden von dem dafür besser geeigneten Fahrwerk sehr gut gemeistert.
Die Bremsen der V-strom sind besser und die elektronischen Helfer sind allesamt hervorragend.
Der Spritverbrauch ist minimal höher , die Reichweite durch den großen Tank... da gehen 20,6 l rein, trotzdem größer.
Die Sitzbank ist ein Traum (wie bei der v-strom 650).

Wenn du sehr viel wirklich OFF-Road (nicht Schotterstrassen!) fährst wird die Tenere das bessere Motorrad sein.

Thommy

Danke Dir für Deine Beurteilung!

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

yamralf

Ich hätte da etwas, was mich erst garnicht zu einer Yam oder Suzi greifen lassen täte.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Mikjogg67

Danke für Eure Beiträge und Meinungen.
Hab mir jetzt zwei Wochen lang Tests und Berichte reingezogen, bis gestern Nacht noch überlegt und obwohl ich denke dass die 800 Strom vielleicht das "bessere und vernünftigere" Bike gewesen wäre habe ich heute morgen eine 24' Extreme in blau gekauft, war einfach auch eine Herzenssache, seit ich Mitte der Achtziger eine der ersten Ténéré gesehen und gehört habe ist sie immer im Hinterkopf geblieben.
Habe mir 99' eine der letzten DR Big gekauft, die hatte auch Charakter und hat Spaß gemacht.
Und solange ich mein Bein noch über die hohe Sitzbank bekomme probiere ich es jetzt einfach mal  /-/

Geliefert wird sie wohl kurz vor Weihnachten, Kupplung noch tauschen und bisschen Zubehör dran, und dann vielleicht ins Wohnzimmer als Baumersatz 🌲

Freue mich schon riesig jetzt  /tewin/

tam91

Hallo
Ich denke Du wirst das nicht bereuhen, ich bin jedenfalls mmer noch voll überzeugt  und froh das ich sie damals blind gekauft habe.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk