Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 19:42:12

Login with username, password and session length

Moin aus dem Nord(west)harz!

Begonnen von mdaniel90, Gestern um 10:54:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mdaniel90

Moin zusammen und Asche auf mein Haupt, ich habe es vertrödelt, mich hier vorzustellen, nachdem ich mich bereits seit dem Frühjahr durchs Forum lese und zum gleichen Zeitpunkt meine T7 erworben habe. Mit der habe ich auch erste Erfahrungen abseits der Straße gemacht, allerdings eher zurückhaltend, ob der Größe und des Gewichtes und erst recht, wenn man alleine unterwegs ist. Falls jmd aus der Gegend Wernigerode/Goslar/etc. hier am Start ist, wäre ich auf jeden Fall an einer gemeinsamen Ausfahrt interessiert. :)
Bin grad drauf und dran noch einige Modifikationen am Moped vorzunehmen, nachdem ich über den Sommer bissl geschaut habe, was brauche ich, was möchte ich...
Ansonsten habe ich noch was älteres in meiner Garage stehen, eine Suzuki GS550D, die aktuell etwas mehr Zuwendung braucht.

Beste Grüße, Daniel  /-/
Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben!

unse

willkommen und grüsse aus dem südlichen nachbarkreis  /-/

al3x

Willkommen im Forum, Daniel.
Deine Suzi finde ich wunderschön. Könnte ich mir als Dritt-Motorrad durchaus vorstellen. "Was is letzte Preis?"  ;D
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

mdaniel90

Ich hatte tatsächlich schonmal überlegt, sie zu verkaufen, aber hauptsächlich weil sie mich dauerhaft geärgert hat, mit nicht anspringen wollen, unrundem Motorlauf im kalten Zustand, durchgerostetem  Auspuff, usw... Aber dann hab ich mich entschieden, sie zu zerlegen und mich um die Baustellen zu kümmern.  ;D  wird man sehen, ob das von Erfolg gekrönt ist  :-X

al3x

Optisch macht sie auf jeden Fall was her. Mit der Sitzbank und Kennzeichenhalterung sieht sie wirklich klasse aus. Dazu die Tanklackierung und kleinen Blinker. Endschalldämpfer scheint mir auch aus dem Zubehör. Wirklich nett anzusehen die Kleine.
Ich hoffe dass sie alsbald auch entsprechend technisch funktioniert.  /-/
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

Ede

Auch von mir ein Willkommen aus dem Raum Kiel!

Einen GS550 Motor hatte ich vor Jahrzehnten in meiner Rau-Suzuki verbaut (ging mit Serienübersetzung über 240  /devil/ — roter Bereich, was ist das denn? ) und mein 4-Rad habe ich aus dem Zulassungsbereich GS, genauer in Liebenburg, gekauft  8)

Der Harz ist eine deutlich attraktivere Fahrregion als das, was wir hier in S-H haben.

Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

mdaniel90

Zitat von: al3x am Heute um 13:28:13Optisch macht sie auf jeden Fall was her. Mit der Sitzbank und Kennzeichenhalterung sieht sie wirklich klasse aus. Dazu die Tanklackierung und kleinen Blinker. Endschalldämpfer scheint mir auch aus dem Zubehör. Wirklich nett anzusehen die Kleine.
Ich hoffe dass sie alsbald auch entsprechend technisch funktioniert.  /-/

Die Tanklackierung ist tatsächloch noch original und die Tüten sinds auch, zumindest sind die entsprechend gelabelt mit Suzuki Nr. :) Wo die beiden Rohre sich jeweils zu den Endschalldämpfern vereinigen sind die leider nach unten durchgerostet, sieht man kaum aber es kommt gut was aus nach unten  :-X

mdaniel90

Zitat von: Ede am Heute um 14:28:53Auch von mir ein Willkommen aus dem Raum Kiel!

Einen GS550 Motor hatte ich vor Jahrzehnten in meiner Rau-Suzuki verbaut (ging mit Serienübersetzung über 240  /devil/ — roter Bereich, was ist das denn? ) und mein 4-Rad habe ich aus dem Zulassungsbereich GS, genauer in Liebenburg, gekauft  8)

Der Harz ist eine deutlich attraktivere Fahrregion als das, was wir hier in S-H haben.

Moin Ede, die sieht ja scharf aus, deine Rau-Suzuki  8)  ;D
Da geb ich dir vollkommen recht, Harz ist sehr schön und das Harzvorland hat auch was, wozu ich auch Liebenburg zählen würde. Unweit von Liebenburg hab ich mich erst vor Kurzem auf etwas zu weichem Boden für meine Bereifung wiedergefunden, aber die passenden Schlappen sind schon in der Garage vorrätig :) Die Häußer die da hinten links rausschauen gehören schon zu Liebenburg.

yamralf

Zitat von: mdaniel90 am Heute um 12:00:04..aber hauptsächlich weil sie mich dauerhaft geärgert hat, mit nicht anspringen wollen, unrundem Motorlauf im kalten Zustand, durchgerostetem  Auspuff, usw...
Diese Symtome klingen eindeutig nach keiner oder zu geringer Nutzung des Bikes. Nur die Meinung eines Freunds.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

mdaniel90

Zitat von: yamralf am Heute um 14:48:04Diese Symtome klingen eindeutig nach keiner oder zu geringer Nutzung des Bikes. Nur die Meinung eines Freunds.

Würde ich definitiv nicht wiedersprechen, zumal es sich deutlich verschlechtert hat, seit mehr Mopeds hinzugekommen sind und die mehr rumsteht. Ne Zeit lang war die Suzi mein einziges Moped, da ist sie im Sommer fast jede Woche auf die Straße gekommen.

SMF spam blocked by CleanTalk