Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 00:11:40

Login with username, password and session length

465 Gäste, 3 Benutzer
antimanti, maas, MaverickT7

Engine START - Schalter 1VJ

Begonnen von mateo68, Gestern um 18:22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mateo68

Guten Abend !

Hat denn jemand hier in der Runde eine schlaue Lösung dafür, wenn der Engine - START/STOP - Schalter defekt ist ?
Ich fahre eine 86er 1VJ, und habe seit einiger Zeit das nervige Problem, dass der Anlasserschalter manchmal funktioniert und manchmal nicht. Außerdem habe ich den schon mit Kabelbinder geflickt, weil die Schelle ausgerissen ist.
Gebraucht kosten die Dinger ja ein Vermögen, und meist sehen die aus, als seien sie auch nicht unbedingt viel besser als meiner.
Daher meine erste Frage : wenn schon viel Geld für einen gebrauchten ausgeben - gibt es einen passenden Schalter von einem anderen Modell, an dem ich im besten Fall nichts oder nicht viel verändern muss - und der besser ist ?
Ich würde jetzt ungern 150 Tacken für so ein Ding ausgeben, und schon gar nicht, wenn das Plastik genauso marode ist, dass es dann beim Festschrauben reisst ...
Und - falls es das nicht gibt : hat jemand einen anderen Tip ?
Wie löst Ihr das Problem ?
Scheine ja nicht der Einzige damit zu sein !

Freue mich auf Tips und Hinweise, und wünsche allzeit gute Fahrt !

*** mateo

Pete

Hallo Mateo, ich habe mir für wenig Geld einen entsprechenden Schalter (an/aus/start) auf ebay gekauft,  ich glaube für Roller gedacht,  funktioniert seit vielen Jahren problemlos , ich kann dir morgen mal ein Foto schicken,  das Angebot gibt's leider nicht mehr, ist aber standard China Kram von diversen Anbietern

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

tam91

Hallo
Auch die üblichen Verdächtigen Großhändler (Polo Louis...) haben einfache Taster im Angebot die man dafür verwenden kann.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk