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Übertrag 2025-er Verbesserungen auf frühere Modelle

Begonnen von Gersty, 13. Dezember 2024, 22:30:33

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Lutz80

Hi
Der neue original Deckel kostet aber sicher keine 1349,49€ als Ersatzteil, oder?
Kupplungsausrücker mal ausgenommen.

Steh aber auch noch am Anfang meiner Tenere Kariere und muss eh erstmal die Basics umbauen...
Aber interessant find ich den neuen Deckel.

 :D
Lutz

oildrop

Wenn ich mich richtig erinnere kommt der Kupplungsdeckel so um 140 Euro.
Vielleicht passt ja der '25er Deckel auch für die 19-24 T7.
Und warum nen neuen Ausrückhebel? Natürlich einen neuen Zughalter. Ersatzteile für die '25er sind noch nicht gelistet.
Warten wir es ab.
Grüße

Marcel

Mich wüede vor allem mal interessieren, ob die neuen Lampen das Problem mit der harten Abrisskante des Lichtes entschärfen. Die bisherige T7 hat ohne Modifikationen ein für nächtliche Kurvenfahrten unzureichendes Licht.
Spaß Du haben sollst..

MudMonster

Geraten ist nicht gewusst ...
... trotzdem gehe ich davon aus, dass auch die neue T7 dieses "Feature" teilt.

Einfach weil es der rahmenfesten Verkleidung geschuldet ist, bei der das Licht nicht mitschwenkt.  ;)


Mc Gyver

Das mitschwenken allein hilft nicht viel. Ich habe ein mitschwenkendes Fernlicht und das Problem bei langsamen engen Kurven (Kehren oder Kreisverkehr) ist, dass das Licht auch eher nach oben leuchten müsste. Durch die Projektionstechnik ist diese harte Hell/Dunkelgrenze prinzipiell. Das war einfach bei Reflektortechnik mit mehr Streulicht in diesem Fall besser.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

ck1

Das Problem kommt mit den LED Lampen und führt bei den Büchsen zum Kurvenlicht. Hat früher keiner gebraucht. Habe an der unteren Gabelbrücke die 18er Lightbar von Osram. Die LED Felder rechts und links sind mit Diffusorfolie beklebt, was das Licht gut streut. Klar bleibt ein Fernlicht und ist mit der Folie nicht ganz TÜV konform, erfüllt aber seinen Zweck.

spedy69

Mh, mit Light Bar hatte ich auch schon versucht. War ein mega Fernlicht, aber für die Kurven unbrauchbar.  CK1, was hast Du denn für eine Folie? Das währe vielleicht ein ganz neuer Ansatz.

Ich hatte vor der Tenere ein anderes Mopped mit LED Scheinwerfen, hier war das mit der hell/dunkel Grenze nicht existent. Ich fahr nun eben mit angepasster Geschwindigkeit. 
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!


Mc Gyver

#23
Zitat von: ck1 am 22. Dezember 2024, 10:14:32Das Problem kommt mit den LED Lampen und führt bei den Büchsen zum Kurvenlicht. Hat früher keiner gebraucht. Habe an der unteren Gabelbrücke die 18er Lightbar von Osram. Die LED Felder rechts und links sind mit Diffusorfolie beklebt, was das Licht gut streut. Klar bleibt ein Fernlicht und ist mit der Folie nicht ganz TÜV konform, erfüllt aber seinen Zweck.

Das mit der Folie ist ne klasse Idee.
Ich hab die Lightbar auch, das probier ich mal aus.
Grüße,  Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

ck1

Kostet fast nix, wird dadurch halt kein Nebelscheinwerfer, weil es eben auch nach oben streut.

Mc Gyver

Ich hab bisher die Lightbar umgedreht, also mit LEDs oben, so ist etwas Streulicht vor dem Moped, weil beim Abblendlicht vor dem Moped nicht viel Licht ist.
Aber ich dreh das vielleicht auch mal um, um Streulicht im Kreisverkehr noch oben zu haben...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

ck1

Also, ich hab's letzten Monat montiert und bin damit noch keine Serpentinen im Dunkeln hoch gefahren. Ohne die Folie Hammer Fernlicht. Mit Folie immer noch ein Fernlicht, jedoch mit mehr Licht im Bereich bis 20 m.

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