Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Januar 2025, 11:17:23

Login with username, password and session length

Servus an Alle!

Begonnen von T7-Tom, 23. Dezember 2024, 22:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T7-Tom

Hallo Ténéré Gemeinde - Brüder und Schwestern der einspurigen Fortbewegung.

Mein Name ist Thomas Baujahr 82
Lebe am Land im schönen Oberfranken.

Bin gelernter Industriemechaniker und arbeite in dem Beruf bis heute.
Forstwirt im Nebenerwerb, gehe gerne Angeln und nen Einser hab ich in der Schule nie gehabt - aber den 1er Führerschein.

Habe mit der Zündapp meines Opas (der Kradmelder im 2. WK war) das fahren auf 2 Rädern kennen und lieben gelernt.
Hatte dann mal eine Honda CRF und bin dann zu Yamaha gewechselt - MT07 dann MT09 und jetzt die Ténéré 700 Rally Edition 2024 rot/weiß
Die habe ich tüchtig beim Kauf aus der originalen Zubehörliste aufrüsten lassen - da ich einmal im Leben genau das haben wollte was ich möchte ohne Kompromisse! Und das hat auch recht gut geklappt.
Habe sie seit März 24 und aktuell 7500km drauf.
Fahre ohne Saisonkennzeichen und nutze sie von Frühjahr bis Herbst um die 30km zur Arbeit zu fahren.
Und eben in der Freizeit, in meinen Wald fahren oder mit meiner Frau in den Pferdestall der ebenfalls 25km entfernt ist.
Ich bin sehr zufrieden mit der T7 und liebe die Optik der 24er Rally weil es mich an die 80er erinnert an Dakar und an alles was ein Motorrad ausmacht.
Bin auch ehrlich, das es keine andere geworden wäre weil die anderen T7 Modelle mir optisch nicht zusagen.
Aber jeden das seine...
Ich hoffe hier neues zu erfahren, Geheimtipps und Austausch mit ebensolchen Leuten die gerne fahren, praktisch veranlagt sind und alles andere als oberflächlich.

VG aus Oberfranken
Thomas

Es gibt Motorradfahrer -
und Menschen die fahren Motorrad.

oldstyle

Servus Thomas,
willkommen im Forum und viel Spaß hier  /tewin/

Schöne Vorstellung, vielleicht sieht man sich in Oberfranken mal.

Gruß André, der ebenfalls