Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Januar 2025, 20:53:47

Login with username, password and session length

Fehlzündung

Begonnen von micha4711, Heute um 13:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

S_I_T und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

micha4711

Hallo zusammen, mein Name ist Michael und ich komme aus NRW,
habe mir eine XTZ 750 zugelegt, erst 37000 km gelaufen, allerdings läuft diese wenn sie kalt ist top, nach ca 5 km Fahrt stottert und knallt das Moped extrem, habe gelesen das es eventuell an den Vergasern liegen könnte, hat schon mal jemand Ähnliches gehabt?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

MA-D

Da bist genau richtig hier und auf wahrscheinlich auch deine Analyse Vergaser. Ich tippe auf Choke, Verharzungen, Falschluft...

Warte ein bisschen, dann kommen echte Erfahrungen /angel/

Mc Gyver

Hallo Micha,
willkommen hier im Forum /beer/
Mach mal die,Zündkerzen raus (geht mit dem Bordwerkzeug am besten).
Wenn die Verluste sind liegtsxan den Coke-Kolben, die sind aus Kunststoff und verschleißen mit der Zeit.
Neue gibt bei Topham oder Kedo

Grüße,  Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

tam91

Hallo
Peter Dein Korrekturprogramm hat mist gemacht.
Wenn die Verluste sind liegtsxan den Coke-Kolben, die sind aus Kunststoff und verschleißen mit der Zeit.
Soll wohl heißen Wenn die verrußt sind, liegt es vermutlich an den Choke Kolben.

Das würde ich auch so vermuten. WEnn die XTZ einige Zeit (Jahre) gestanden hat ist eine Vergaserrevision kein Hochmut und wird den Fehler vermutlich beseitigen. Bei der Gelegenheit auch die Vergasergummis kontrollieren und ggfs. ersetzen.
Repsätze gibt es von Topham, der, wenn Du in sowas nicht fit bist, auch die Überholung macht.
Gruß
Christoph 

micha4711

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, ich werde die Vergaser mal säubern und neu bestücken. Anschließend berichte ich ob ich es hinbekommen habe.
VG Micha

SMF spam blocked by CleanTalk