Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. März 2025, 11:35:14

Login with username, password and session length

Zweiteiler Serbatoi-Tank mit Luftfiltergehäuse

Begonnen von Wurzelsepp RT, 27. November 2024, 17:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wurzelsepp RT

Servus Manu,

mache ich gerne, wird aber sicherlich noch 4 Wochen dauern. Ich habe die gleiche Erfahrung mit den K&N-Filtern gemacht, bin ebenfalls gespannt.
Da ich ja ausschließlich im Gelände fahre ist es mir nicht ganz so wichtig, dennoch kann das "Schnorcheln" auf Dauer echt nerven.

Cheers Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Mille

Moin,

Ich habe damals meine selbst gefräst gabelbrücke (7075) in graz eloxieren lassen. In schwarz weil's mir gefällt, bis heute noch keine farbveränderung.  /beer/

Hab damals für untere und obere Brücke 120€ bezahlt zum eloxieren.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

tommy

Schreibe hier nur mehr weil der Wurzelsepp zur Legende werden wird und der ist für mich ein Unikat. Haftpromoter ist eine super Verbindung für Alu KTL und gepulverte Teile dann lackieren. /beer/  /beer/

Wurzelsepp RT

Lieber Tommy,

der Blumenstrauß ist definitiv zu groß - dennoch danke dafür!

Mein Plan ist es jedoch den Luftfilterkasten zu eloxieren, fürs Pulvern habe ich meinen Kumpel To, der macht das ohne Probleme, will ich aber nicht.

Cheers Sepp

Wurzelsepp RT

Guten Abend zusammen,

die Schritte sind klein, aber es geht kontinuierlich weiter. Gerade hat mir der freundliche Postman meine Verbindung zwischen Filter und Vergaser geliefert. Ultrafester Siliconschlauch (60 mm) natürlich in blau!
Das heißt ab sofort – wenn mein Freund David den Gaser am Wochenende fit macht – "fällt" die Luft direkt in die Vergaser. Männer, was für ein Fest!

Was steht die nächsten Tage an?
1. David muss die Vergaser cleanen – ich bin da etwas unbeholfen, so viele kleine und feine Teile :-X
2. Vergaser montieren, Siliconschläuche anpassen
3. Passende Schlauchschellen finden – habe noch welche aus dem Motorsport ... falls jemand weiß in welchem Regal die liegen ...
4. Morgen besorge ich beim Lacker des Vertrauens Grundierfüller und Farbe – beides aus der Spraydose!
5. Mitte nächster Woche soll das Wetter gut werden – heute gabs nochmals ein bisschen Schneeflunkern – dann geht's ans Grundieren und Lackieren.
6. Jemanden finden, der mir den Luftfilterkasten eloxiert – da kümmert sich Tommy dankenswerter Weise bereits darum - fettes DANKE Tommy!!!
7. Mein Eigenbautower sollte verschweißt werden, mein Kumpel hat leider eine Großauftrag und hat die nächsten Wochen keine Luft :'(  @harbo, Lust auf Alu-Dünnblech schweißen /angel/
8. Elektrik vorn komplett verlegen
9. Auspuff neu stopfen, der gute GPR hat schon 15 tkm hinter sich, der Zustand der Dämmwolle war aber unglaublich gut, kommt trotzdem neu, um niemanden auf den Zeiger zu gehen.
10.Neue Aufkleber von Martin Cancas – Motostickers.cz – anbringen, habe jetzt schon wieder Panik

11. Hoffentlich FAHREN! 

Beste Grüße Sepp

harbo

;D Moin Sepp,
So gerne ich dir helfen würde, aber man sollte auch seine Skills richtig einschätzen.... und meine "Alu-Dünnblech-Schweißerei" läuft noch unter ...
"nicht zufriedenstellend"  ;)

...aber ich übe fleißig weiter

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Wurzelsepp RT

Servus miteinander,

Wow, wieder etwas gelernt – "Moin" schreibt man auch in der Nacht!
@harbo: Aber am Ständer bist Du dran? der ist ja aus dickem Material!

Es ist mittlerweile echt schwieriger geworden, wenn man nicht alles selbst machen kann, die richtigen Leute zu finden. Am Fachkräftemangel scheint echt was dran zu sein. Früher bei uns am Dorf konnte gefühlt jeder alles, heute ist das anders.

Ich als Schutzgas-Frankenstein bin glaube ich der einzige im ganzen Flecken, der überhaupt ein Schweißgerät hat und somit die Rolle des "Dorfschmiedes" übernehmen muss  /beer/

Ich wünsche ein schönes Wochenende, bis bald

Wurzelsepp

tam91

Hallo
Ach - Du auch (bei mir, Gott sei Dank, mit ein paar Seelenverwandten mit anders gelagerten Schwerpunkten di esich ergänzen).
Diese "Netzwerke" halten die Zivilisation am laufen.
 /tewin/
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk