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Alles glänzt so schön neu

Begonnen von tom_wie660, 15. August 2024, 10:23:23

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tom_wie660

Moin!
Wollte mal mein fertiges Bike aus dem AGA Thread vorstellen :)
3YF aus 1991.
Habe sie 2. Hand gekauft mit 63000km, wovon der 2. Besitzer nur knappe 2000 gefahren ist. Technisch lief alles eins a, nur optisch war ich nicht zufrieden. Also ging sie im Oktober in meine Garage um sie etwas aufzufrischen. Habe sie dann bis auf Rahmen und Motor zerlegt. Die Verkleidungsteile habe ich repariert, grundiert und dann lackieren lassen. Viele kleinere Teile habe ich selber sorgsam aufgefrischt und lackiert. Kabelbaum komplett gereinigt und repariert, Schwinge neu abgedichtet, neue AGA, Kühlsystem gereinigt und aufgefrischt, Ölwechsel versteht sich von selbst, neuer Kettensatz, hohes Windschild, Sitzbank neu Polstern und beziehen lassen.
Nun steht sie da in neuem Look. Ich habe noch so das ein oder andere mit der Maschine vor, aber bin fürs erste erstmal zufrieden. Wie gefällt sie euch?
Hier mal ein kleines vorher Nachher (mehr Bilder gehen leider nicht). :(

P.S.: Was mir für die Zukunft noch im Kopf schwirrt:
- hoher Kotflügel
- neue Hand Guards (offen für Tipps, ggf. Zubehör)
- Stahlflex hinten (vorne ist schon)
- Ram Mount Spiegel
- Felgen pulvern lassen wenn die Reifen eh neu müssen
- höherer Lenker
- Griffe Kupplung und Bremse
- Zusatzscheinwerfer mit ABE (aktuell China Schrott)
- und bei der Laufleistung ist wohl auch mal der Motor dran. Wobei ich da noch keine Anzeichen für versagen erkenne. Verbraucht kaum Öl, Ventilspiel i.O., Spritverbrauch i.O., Leistung i.O.

Ede

Felgen pulvern lassen? Damit du dich nach dem Reifenwechsel über Lackschäden ärgern kannst?  /devil/
Sei froh, daß die Biester Alu natur sind. Da fallen Beschädigungen nicht so auf und ggf kannst du ein bisschen polieren.

Ansonsten sieht dein Rad wieder richtig frisch aus  /beer/
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

tom_wie660

Danke dir! Das mit den Felgen ist natürlich ein berechtigter Einwand. Vielleicht tut es da auch etwas auffrischen :)

Barnimtenere

Hey,
gefällt mir, die Sturzbügel und der Edelstahlkrümmer machen was her. Die guten Alufelgen würde ich auch lieber mit der Hand polieren als da irgendwelchen Lack raufzumachen.
Viel Freude mit dem Bike!

Svoeen

Schaut sehr gut aus /beer/

Ich empfehle dir, die hintere Sturzbügelstrebe noch mit dem Rahmen zu verbinden, die kann dir sonst den Zündkerzenstecker köpfen. Näheres hier zum Nachlesen:
https://tenere.de/index.php/topic,15059.msg123472.html#msg123472

Mc Gyver

Hallo Tom,
Was ist das für ein Krümmer und woher hast du ihn bezogen?

Beste Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Janjan

Hi.
Ich bin zwar nicht Tom, aber ich hatte mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt, damals gabs nur den Krümmer bei ebay, der war genauso geteilt wie der originale, nach Bestellung wurde mir dann mitgeteilt es fehle ein Stück, ich habe dann den originalen wieder angebaut. Aktuell gibts bei ebay eine Komplettanlage mit Edelstahlkrümmer, der ist allerdings aus einem Stück und vermutlich schlecht montierbar. Die Anlage kommt von Götz.
Gruß, Jan

Mc Gyver

Ich habe den Krümmer der 660er gerade abgebaut, entrostet, lackiert und wieder angebaut.
Der Krümmer sitzt anders als an den 600er er ist von der Richtung zum Zylinder konisch, daher muss er geteilt montiert werden...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

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