Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

10. Mai 2025, 01:30:11

Login with username, password and session length

182 Gäste, 3 Benutzer
Oxen, Monkeyrider, Questphal

ABE SC Projekt Auspuff Rally Raid Euro 5

Begonnen von Tenere Hans, 20. April 2025, 08:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tenere Hans

Hallo die Runde,

hat jemand für den SC Projekt Auspuff Rally Raid Euro 5 eine ABE die er mir als PDF übermitteln kann?
Ich habe einen gebrauchten gekauft leider fehlt die ABE.

Frohe Ostern und beste Grüße,
Hans

ck1

Wenn da ne E-Nummer drauf ist, brauchst Du kein Papier. 😉

Thommy

Na ja, in der ABE steht halt drin für welche Modelle der Topf freigegeben ist. Und darauf legen manche von der Rennleitung bei einer Kontrolle Wert.

Ich würde SC Projects anschreiben  mit der Bitte um Zusendung der ABE oder Homologationskarte.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

ck1

Ich fahre doch nicht meine Buchhaltung spazieren. 🥳

Tenere Hans

Zitat von: Thommy am 20. April 2025, 10:18:24Na ja, in der ABE steht halt drin für welche Modelle der Topf freigegeben ist. Und darauf legen manche von der Rennleitung bei einer Kontrolle Wert.

Ich würde SC Projects anschreiben  mit der Bitte um Zusendung der ABE oder Homologationskarte.

Grüße
Thommy

Tenere Hans

So ich habe SC Project angeschrieben, leider kommt nichts zurück. Ja ich weiß das die E- Nummer am Topf ausreichen ist, ich habe aber immer gerne die PDF am Handy dabei, das mache ich immer bei meinen Motorrädern.
Bei einer Kontrolle können somit Unklarheiten vor Ort geklärt werden.
Gibt es jemanden der mir die ABE als PDF übermitteln kann?

-Hans

MA-D

Zitat von: Tenere Hans am 06. Mai 2025, 21:25:16So ich habe SC Project angeschrieben, leider kommt nichts zurück. Ja ich weiß das die E- Nummer am Topf ausreichen ist, ich habe aber immer gerne die PDF am Handy dabei, das mache ich immer bei meinen Motorrädern.
Bei einer Kontrolle können somit Unklarheiten vor Ort geklärt werden.
Gibt es jemanden der mir die ABE als PDF übermitteln kann?

-Hans

Ich hab eine Euro4 mit Rally Raid, ist einer der ersten die produziert worden sind. Ich glaub aber nicht das die Euro5 mit abgedeckt sind, aber schaue morgen mal drauf und meld mich dann.
Gruß Ralf /-/

Il Tenerone

hast du schon versucht eine Anfrage über ihren online form zu stellen?
,

Sartene

Zitat von: ck1 am 20. April 2025, 13:41:55Ich fahre doch nicht meine Buchhaltung spazieren. 🥳

Solltest Du unter bestimmten Umständen aber besser.....denn....das kleine "e" im Quadrat....da brauchst Du nix mitführen, gibt auch oft genug nix, zum mitführen. Wenn aber ein großes "E" im Kreis vorhanden ist....dann solltest Du auf jeden Fall die Papiere mitführen.....im Minimalfall bekommst Du eine Mängelmeldung, kostenlos....im schlimmsten Fall zusätzlich mit einem Gebührenbescheid.....im allerschlimmsten Fall landest Du beim aaSoP. Und der kostet!

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

ck1

Ich weiß Herr Kaleu 😉, deshalb kommt bei mir auch nix mit KBA Nummer dran. Das ist mir dann zu deutsch. 🥳

Grüße
Claus

MA-D

Das ist was ich von meinem SC habe, vielleicht nützt es ja...

Ede

@MA-D Du musst dringend die Schweißnähte abbeizen.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

MA-D

Zitat von: Ede am 07. Mai 2025, 16:08:19@MA-D Du musst dringend die Schweißnähte abbeizen.

Spaß oder ernst gemeint /beer/  bei Full Throttle bekommt er schöne Farben, vorne an der Rohr Schelle ist er Cobaltblau /-/

Ede

Nee, das ist wirklich ernst gemeint.
Beim Schweißen werden die unedlen Metallanteile des ,,rostfreien" Materials an die Oberfläche gespült und müssen danach mit einer rotierenden Nylonbürste bzw Nirobürste oder speziellem Beizmittel entfernt werden. Wird das nicht gemacht sieht es dann wie an deinem Enddämpfer aus und das Rosten hört auch nicht auf, sondern frisst sich einfach weiter durch das Material.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

MA-D

Zitat von: Ede am 07. Mai 2025, 18:31:07Nee, das ist wirklich ernst gemeint.
Beim Schweißen werden die unedlen Metallanteile des ,,rostfreien" Materials an die Oberfläche gespült und müssen danach mit einer rotierenden Nylonbürste bzw Nirobürste oder speziellem Beizmittel entfernt werden. Wird das nicht gemacht sieht es dann wie an deinem Enddämpfer aus und das Rosten hört auch nicht auf, sondern frisst sich einfach weiter durch das Material.

Danke, dann werde ich das beherzigen und Hand anlegen /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk