Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. April 2025, 10:07:41

Login with username, password and session length

LED Nova Montageort

Begonnen von Suntzun, Gestern um 10:12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Suntzun

Hallo Schwarm, ich habe mir die HB Nova mit ein paar Prozenten gegönnt. Nun steht demnächst die Montage an. Das wie ist bis jetzt klar nur das wo noch nicht ganz. Habe die original Yam Sturzbügel an meiner DM11, und meine Frage: So tief wie möglich am Bügel oder eher weiter oben oder gar ganz oben...
Montage unter dem Scheinwerfer würde ich nicht bevorzugen, gefällt mir weniger.
Wie ist die Erfahrung zur Ausleuchtung in den verschiedenen Positionen?
Danke für Eure Beiträge.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

mdaniel90

Ich habe meine Zusatzscheinwerfer relativ weit oben aber außermittig, sodass sie nicht direkt unterm Scheinwerfer sitzen. Diese sind dabei leicht nach außen gedreht, sodass ich mehr Kurvenbeleuchtung habe, mit dieser Position bin ich optisch und was die Ausleuchtung betrifft sehr zufrieden.

Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben!

Peter700

Nur meine Meinung:
Ich habe zwar (noch) keine Zusatzscheinwerfer, würde sie aber auf jeden Fall mitlenkend irgendwo an der Gabel montieren. Der Hauptscheinwerfer ist schon verkleidungsstarr montiert, da sollten die Zusatzteile mitlenken, sollte für die Ausleuchtung optimal sein.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

S. Auerteig

Nur dass der Lenkeinschlag während der Fahrt nicht der Rede wert ist. Außer du hast einen Gespannumbau.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

Mc Gyver

Ich habe meine Nova, gerade weil sie so schön klein sind unter die Seitenverkleidung gebaut.
Ist in der Kombination mit der mitlenkenden Lightbar knapp aber geht...
Ohne ist das deutlich stressfreier. 
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk