Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:20:26

Login with username, password and session length

413 Gäste, 0 Benutzer

Stottern - Ruß ????

Begonnen von Micha79, 28. Dezember 2010, 15:18:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leobuellm2

Servus
Hatte das selbe Prob wie du
nach dem Kontakt mit Christof habe ich meine Dicke zu ihm
bepracht und Gestern wieder abghohlt was soll ich dir sagen
troz den wetter habe ich sie Gestern gefahren man wie geil ist das denn
sie geht sowas von gut ich freu mich auf die Pässe im Frühjahr ohne Stottern und der gleichen
an der Stelle nochmals Vielen Dank Christof !!!
                   Grus LEO

fofi

@Cristof, Verschiedene Gleitmittel unbedingt getrennt aufbewahren !!!  /devil/ 
Mach ich sowieso,Werkstatt und Schlafzimmer,sonst kommste noch durcheinander....... :P

Micha79

Ok alles klar danke nochmal allen werd die Vergaßer dann im neuen Jahr zu nem bekannten bringen (Moppetschrauber seit 30 Jahren auf Honda gelernt) denke mal das es schon damit zusammenhängen könnte zumal das Moppet im Juni noch ohne weiteres übern Berg fuhr naja weiß ja auch nicht ob in die richtung schon mal etwas gemacht wurde !!! Ansonsten wünsch ich allen ein guten Rutsch

KTM-Peter

Zitat von: Christof am 29. Dezember 2010, 21:25:35
@ Peter

bisher konnte mir noch Keiner schlüssig begründen, warum die Nadeln eine Raste runter gehängt werden sollen und von bisher bestimmt 30-50 überholten Vergaser Besitzern hatte ich nach Grundeinstellung noch keine Reklamation... !?


@Christof

ja, nee, is klar, wenn Du auch die Vergaser-Besitzer! eingestellt hast, wundert mich das nicht.  :D

Im Übrigen fängst Du jetzt genau die Diskussion an, die Du vermeiden wolltest. Das haben wir alles im alten Forum vorwärts und rückwärts durchgekaut, einschließlich der Erkenntnis, dass Änderungen im Leerlaufgemisch sich auch bis in den mittleren Drehzahlbereich auswirken.

Aber gut, jeder muß selbst wissen, wie viel Sprit er verballern will und in welchen Höhen er fährt. Ich kann nur sagen, dass ich zuletzt sogar den Schweizer Düsensatz über 50 tkm drin hatte und damit sehr gut gefahren bin (natürlich nicht Dauervollgas) und - nachdem ich alles ordentlich eingestellt hatte - mit 4,8 ? 5 Litern hingekommen bin. Und ? nein, ich hatte keine Löcher im Kolbenboden.

Und das mit dem Silkonspray hat bei mir bestens funktioniert (hilft übrigens auch bei schwergängigen Tankdeckeln). Beim Demontieren hab ich die Gummis eingesprüht und ? weil ich auch Ventile einstellen und einige andere Arbeiten erledigen musste ?lagen die dann vor der Montage einige Wochen offen herum. Die Montage funktionierte problemlos. Übrigens habe ich in 16 Jahren keine neuen Gummis gebraucht. Jedenfalls nicht für die Teneres.  /devil/

Theorie ist, wenn?s gehen müsst und nix funktioniert. Praxis ist, wenn?s geht und keiner weiß warum.
teneristische Grüße
Peter

Der Luis

Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Christof

Ach Peter,

Deine Verbrauchswerte bekomm ich auch mit Originalbedüsung ohne Nadel tiefer hängen hin und von dem Geld für die Schweizer Düsen hab ich dann schon wieder getankt  /devil/.

Gibt es eigentlich auch eine Schweizer Einspritzung für Deine KTM  ;D ?

KTM-Peter

Boah eh, der Mann mit den goldenen Händen. Respekt!  /laola/

Nöh, Schweizer Einspritzung für ne Österreicherin wär doch ein echter Anachronismus.
teneristische Grüße
Peter

SMF spam blocked by CleanTalk