Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 07:42:00

Login with username, password and session length

Kettenrad von einem anderen Motorrad? (für 3YF)

Begonnen von CrazyAngel0282, 03. Januar 2011, 11:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CrazyAngel0282

Hallo!

Bin auf der suche nach einem anderen Kettenrad für meine 3YF.
Mit weniger Zähne ist ja einfach zu finden.
Bin aber auf der suche nach einem mit Mehr Zähne (so um die 50)
Passen auch Kettenräder von anderen Modellen oder Marken?

MFG
Sascha

tommy

Hallo mach einfach 14 vorne und 48 hinten.Gruß Tommy ps noch kürzer vom Quad 660 Raptor gibt es für vorne ein 13er!!!!!!

CrazyAngel0282

hallo tommy

hab ich auch dran gedacht.
Leider kann man nirgens was finden, wie sich diese übersetzung auf die kraft auswirkt. Alles nur geschwindigkeit, aber die interessiert mich wenig. Naja, ich probiers mal aus und schilder hier meinen eindruck.

poorboy

Tag auch...

Meine Erfahrung ist zumindest für die Straße max. 3 Zähne hinten mehr auf der 660er, sonst nervt es auf der Autobahn - alternativ vorne einer weniger.

Für?s Gelände - wobei ich da mit der grazilen Schwingenlagerung und dem Originalfahrwerk eher zurückhaltend wäre - tut es auch eine deutlich kürzere Übersetzung. Kannst du alles passend bei Kedo bestellen. Im Xt Forum kannst Du auch die Tabelle mit den geänderten Werten laden, mußt Du mal die Suchfunktion bemühen.

Topspeed bei 3 Zähnen mehr mit 130er Hinterreifen und gutem Profil 160 - dann sieht sie rot...

Gruß Harald

CrazyAngel0282

Hey poorboy!

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich hätte vllt dazu schreiben sollen, was meine Fahrgewohnheiten sind ^^
Also Autobahn fahre ich so gut wie nie und Top Speed auch nich.
Mal über de landstraße 110, mehr nicht. (Meistens iss bei uns eh auf 70 begrenzt)
Am häufigsten fahre ich mit gemütliche 30 bis 50 über Landwege. Da ist mir der durchzug wichtiger als die geschwindigkeit.
Ach ja, hab auch n Wilbers Federbein verbaut, von daher nicht mehr ganz Oginaal  ^^

Gruß, Sascha

Holpertingers


SMF spam blocked by CleanTalk