Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juli 2025, 10:33:47

Login with username, password and session length

Servus aus der Steiermark – endlich mit meiner Tenere 700

Begonnen von Taufrosch, 22. Juli 2025, 08:30:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Taufrosch

Hallo zusammen,

ich heiße Florian, komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem Grazer Raum in der Steiermark.

Letzte Woche habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir eine gebrauchte Yamaha Tenere 700, Baujahr 2024, mit einigen Umbauten gekauft. Die Tenere war für mich eigentlich schon seit ihrer Vorstellung das Traumbike schlechthin – jetzt steht sie endlich bei mir in der Garage.

Momentan fahre ich hauptsächlich Straße (in die Arbeit und kleinere Touren), aber wer weiß – vielleicht packt mich ja doch noch das Abenteuerfieber und ich wage mich auch mal auf Schotter. Ein bisschen möchte ich das Motorrad jedenfalls noch nach meinen Vorstellungen umbauen, aber alles in Ruhe.

Einige Teile vom Vorbesitzer habe ich übrigens im Bietebereich eingestellt. Er hatte ursprünglich Pläne, den TET zu fahren, hat das dann aber doch nicht umgesetzt. Vielleicht findet sich ja unter euch jemand, der die Teile besser nutzen kann als ich.

Freue mich auf den Austausch hier im Forum!

LG,
Florian
 /tuar/

Z500b

servus aus oö, bin oft in deiner gegend unterwegs. vl gehn sich ja mal ein paar gemeinsame km oder ein kaffee an der tankstelle aus!

Grisu

Servus Florian,
viel Spaß beim Umbau und zahlreichen KM unter den Reifen!
Besten Gruß aus Tirol
Sascha /beer/

Z500b

hey sascha, falls das im profilbild wirklich dein mopped ist, kanns sein, dass ich dich heuer schon auf der pyhrnautobahn richtung süden gesehen hab, als ich am weg nach kroatien war  :)

webs

Hey Flo,

Grüße aus Salzburg.
War vorgestern grad beim Zotter und im der Gegend ;).
Gab mal einen Tenere Club mit Sitz in Weiz, als Info.

Bin öfters im Schotter unterwegs, wenn dich mal die Abenteuerlust packt, meld dich  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk