Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. August 2025, 05:03:46

Login with username, password and session length

138 Gäste, 2 Benutzer
Martin22, Lutz80
[]

World raid Tank Umbau auf Standart Tank

Begonnen von Thor77, Gestern um 13:33:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thor77

Hallo zusammen
Bitte steinigt mich nicht direkt aber hat schonmal jemand darüber nachgedacht die WR auf den kleinen Tank umzubauen von der standart tenere ??

Die obere tankbefestigung ist soweit ich das weiß bei der WR geschraubt und nicht gesteckt wie bei den Standards , k.a ob die die Befestigung der WR zb bei der 25er standart übernommen haben oder obs immer noch gesteckt ist , wenn es der Einzige unterschied ist währe das kein Problem sich da was zu bauen aber kein Plan ob der Rahmen der WR noch an andern Stellen geändert wurde .

Bitte keine Antworten über Sinn und Zweck der Nummer oder Hinweise ich solle mir direkt ne normale holen .

Bräuchte theoretisch mal umfangreiche Bilder einer zerlegten standart ggf auch der WR wobei ich die ja hier stehen habe und zerlegen könnte um zu vergleichen .

DANKE 👍👍👍

Deko

🤔
Einfälle gibt's bei der momentanen Großwetterlage 🤔
Gruß Rolf

yamralf

Sowas hatte hier einer schon mit dem Acerbis-Tank vor.
BMW 2-Ventiler, was sonst!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

I like bi m dabbelju!

Thommy

Jungs, bleibt bitte sachlich. Nicht daß der Thread wieder zerdröselt wird.
Der TE hat eine Frage die ihn bewegt. Vielleicht hat ja schon jemand so etwas gemacht. Oder Ingo weiß etwas.

Danke euch
Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Remember Helmi: ...es war zu früh zum Gehen :-(

yamralf

Zitat von: Thommy am Gestern um 17:45:43Jungs, bleibt bitte sachlich. Nicht daß der Thread wieder zerdröselt wird.
Der TE hat eine Frage die ihn bewegt. Vielleicht hat ja schon jemand so etwas gemacht. Oder Ingo weiß etwas.
Danke euchGrüßeThommy
Da bin ich aber auf sachliche Hinweise hier aus diesem Forum gespannt.
BMW 2-Ventiler, was sonst!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

I like bi m dabbelju!

Peter700

Also, um mal ernst zu bleiben:
Ich gehe sehr stark davon aus, dass das nicht funktioniert. Die Aufnahmen am Rahmen sind anders, die gesamten Verkleidungsteile sind anders und irgendwie könnte es auch schwierig werden mit der Benzinpumpe, das ist bestimmt anders aufgebaut.

Klar, mit dem entsprechenden Aufwand kann man alles umbauen und passend machen, aber als Otto-Normal-Freizeitschrauber sehe ich da keine Möglichkeit, schon gar keine, die sich finanziell rechnen könnte.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk