Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 12:49:54

Login with username, password and session length

der König ist tot, es lebe der König...

Begonnen von kuebeldoktor, 05. Januar 2011, 15:22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuebeldoktor

Hallo XT 660Z Driver,

nachdem ich nun meine XTZ660 nach acht Jahren Besitz verkauft habe, habe ich mir den schön länger existenten Wunsch erfüllt und mir eine XT660Z zugelegt. (einmal Teneristi...immer Teneristi ..:-))
die Maschine wird Ende Februar geliefert. Es ist ein Modell ?99, noch nicht zugelassen in blau für 6.000 Euro (gebraucht waren seriöse Angebote nicht wirklich viel billiger !)...bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.
Frage: Habt Ihr für mich wichtige Infos bezüglich der Technik, bzw. auf was ich achten sollte, bevor ich das erste Mal den Anlasserknopf drücke ?

By the way: ich suche nen Hepco&Becker Kofferrräger und die kleine Touratech-Gepäckbrücke für das Modell. habt Ihr so erwas evtl noch herumliegen oder könnt ihr mir ne wirklich günstige Bezugsquelle nennen ?

Fräänk

Sascha


jenso

Erlkönig!

Damit der Titel wieder passt. Oder besser Königin?

J.

kuebeldoktor

upps ich meine natürlich 2009er Modell :-)

cassi

Hallo Kuebel,

zunächst einmal ein frohes neues Jahr - der Jahreswechsel ist ja noch nicht so lange her.

Das mit den HB-Kofferträgern würde ich mir gut überlegen. Die sind nicht sonderlich stabil und die Paßgenauigkeit wurde z.B. beim Test in Motorrad-Abenteuer auch bemängelt.
Die besten und stabilsten sind wohl die Kofferträger von OffTheRoad (OTR) aus Köln. Die waren damals auch die Empfehlung von MA.

Schau dir am besten mal die Homepage von OTR aus Köln an. Ich denke da findest du einiges für die XT660Z.

Zur XT660Z - wenn man mit der Sitzposition (sehr eingeschränkt durch die Form der Sitzbank) leben kann, gibt es nicht sonderlich zu beachten. Wirst mit Sicherheit deinen Spaß haben  ;).

www.off-the-road.de

Die besten Grüße.

SMF spam blocked by CleanTalk