Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Oktober 2025, 22:34:49

Login with username, password and session length

198 Gäste, 7 Benutzer
smeagolvomloh, Charly86, md82, Bastianb., Pepe, oldstyle, MA-D
[]

1. Fahrt

Begonnen von SR Rollo, Gestern um 18:37:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SR Rollo

TÜV hat meine 1 VJ ja schon im Mai ohne Mängel bekommen.
Habe es aber erst heute geschafft sie anzumelden.
Und natürlich musste dann gleich eine größere Proberunde gedreht werden.😊
Dabei musste ich leider feststellen das der Motor nur widerwillig höher als 3500 U / min dreht.😔
Ich denke,ich werde den Vergaser wohl noch mal zerlegen müssen. Anscheinend habe ich ihn wohl beim ersten Mal nicht richtig gereinigt. 🤷
Jeder sollte mehr als nur eine Yamaha haben 😊

yamralf

Wenn ich neben meiner TRX auch eine FJ besitzen würde, kämme ich niemals auf die Idee sonen ollen Einzylinder-Eimer besitzen geschweige den fahren zu wollen. Sorry  /angel/
BMW 2-Ventiler, was sonst!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

I like bi m dabbelju!

harbo

Zitat von: SR Rollo am Gestern um 18:37:03TÜV hat meine 1 VJ ja schon im Mai ohne Mängel bekommen.
Habe es aber erst heute geschafft sie anzumelden.
Und natürlich musste dann gleich eine größere Proberunde gedreht werden.😊
Dabei musste ich leider feststellen das der Motor nur widerwillig höher als 3500 U / min dreht.😔
Ich denke,ich werde den Vergaser wohl noch mal zerlegen müssen. Anscheinend habe ich ihn wohl beim ersten Mal nicht richtig gereinigt. 🤷

Wenn sie unten herum (Leerlauf-Teillast) gut läuft und nur oben herum (obere Teillast-Vollast) rumzickt...dreh erstmal eine neue Hauptdüse rein (oder reinige diese gründlich)
Das könnte es schon gewesen sein

/beer/

PS: ich finde es immer wieder geil, wenn so "olle" Kisten am Leben gehalten werden.  /-/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

SR Rollo

Zitat von: yamralf am Gestern um 21:59:43Wenn ich neben meiner TRX auch eine FJ besitzen würde, kämme ich niemals auf die Idee sonen ollen Einzylinder-Eimer besitzen geschweige den fahren zu wollen. Sorry  /angel/

Ich finde die ollen Einzylinder grade cool. Habe fast nur Einzylinder in der Garage. Die FJs und die TRX sind mir mal so zugelaufen. 😊

SR Rollo

Zitat von: harbo am Gestern um 22:21:32Wenn sie unten herum (Leerlauf-Teillast) gut läuft und nur oben herum (obere Teillast-Vollast) rumzickt...dreh erstmal eine neue Hauptdüse rein (oder reinige diese gründlich)
Das könnte es schon gewesen sein

/beer/

PS: ich finde es immer wieder geil, wenn so "olle" Kisten am Leben gehalten werden.  /-/

Danke für den Tip.
Hatte die Hauptdüse auch schon unter Verdacht. Hab aber auch schon an die Belüftung im Tankdeckel gedacht. Hatte nämlich bei einer SR schon mal ein ähnliches Problem mit der Belüftung.

Und ich finde so olle Kisten haben wenigstens noch Charakter 😊

SMF spam blocked by CleanTalk