Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Oktober 2025, 23:55:30

Login with username, password and session length

73 Gäste, 5 Benutzer
MIBA, hanseACT, olba73, Ron77, Z500b
[]

Moin von der Elbe

Begonnen von Ron77, Heute um 21:12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ron77

Moin zusammen :-)

nach Supersportlern von Suzuki und Enduros von Honda, bin ich jetzt bei Yamaha mit der Tenere 700 gelandet. Zunächst hatte ich sie ehrlich gesagt garnicht auf dem Schirm wegen der (verglichen mit 1000ccm) relativ geringen Leistung. Dann machte ich aber durch Zufall eine Probefahrt mit dem 2025er Modell und war schlagartig dermaßen überzeugt das ich in den kommenden Tagen meine 1000er Africa Twin eintauschte.

Die AT ist wirklich auch ein tolles Motorrad mit einem unfassbar geilen Motor. Aber das Handling der Tenere ist dagegen so "leichtfüßig" das sich das Fahren anfühlt als hätte jemand die Sozia entfernt ;D

Der Klang ist - wenn auch leiser als bei meiner Euro4 AT - genauso schön und die "Minderleistung" tut dem ganzen keinen Abbruch auf der Straße. Habe kein Gepäck dran.
Im Gelände spielt die Tenere gegen die AT dann alle Trümpfe aus und die geringere Leistung ist hier sogar von Vorteil weil das Moped beherrschbar bleibt wo bei der AT die Traktionskontrolle beginnt einzugreifen.

Kurz um, ein ganz neuer Spaß  /tewin/

Freue mich dabei zu sein und hoffe auf einen freundlichen Austausch zum schönen Hobby.

Beste Grüße
Ron

Sartene

Moin Ron,

Gute Wahl! Die Ténéré ist eine wahre Legende mit sehr zufriedenstellenden Eigenschaften. Also viel Freude damit.

Kannst Dir ja mal fürs Frühjahr vormerken.......wir treffen uns gern als Ténéré Fahrer bei Dumke & Lütt in HH Duvenstedt, schnacken und machen ne gescheite Ausfahrt......wir verabreden uns dafür hier im Forum....

Viel Freude mit der T7 und bis bald mal.

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Ron77

Zitat von: Sartene am Heute um 21:25:21Moin Ron,

Gute Wahl! Die Ténéré ist eine wahre Legende mit sehr zufriedenstellenden Eigenschaften. Also viel Freude damit.

Kannst Dir ja mal fürs Frühjahr vormerken.......wir treffen uns gern als Ténéré Fahrer bei Dumke & Lütt in HH Duvenstedt, schnacken und machen ne gescheite Ausfahrt......wir verabreden uns dafür hier im Forum....

Viel Freude mit der T7 und bis bald mal.

Kaleu  /tuar/

/tewin/

Vielen Dank Herr Kaleu 🙂

Das Treffen findet im Frühjahr statt?

SMF spam blocked by CleanTalk