Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 14:41:26

Login with username, password and session length

147 Gäste, 6 Benutzer
Alexuiui, flo, stormrider, SchrauberM, tam91, diekuh

Tankrucksack Yamaha

Begonnen von Tequila, 07. Januar 2011, 22:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kardanfan

@Zerfi

Also wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich den von GIVI auch gewählt. Leider haben die Händler nicht alle Fabrikate im Laden ... irgendwie muss man halt nehmen was da ist! 
Toll finde ich die vielen kleinen Taschen - genau soetwas hatte ich gesucht. Mein alter Held-Tankrucksack hatte auch an allen Seite eine Tasche und 2 kleinere Fächer in der Horizontalen.
.... aber jetzt muss ich mich halt anpassen, bzw. das Eine oder Andere basteln...

Gruß Kardanfan

cornflakes_joe

Ich hab mir für meine 660er den VP45 von TT/Kahedo gekauft....ist allerdings das Modell für die Transalp und nicht 100% passgenau. Die Seitentaschen lassen jedoch ein superausgeglichene Gewichtsverhältnis vorne/hinten zu. Einzige Anpassung: Das Loch in der "Grundplatte" für den Tankstutzen musste ich noch ein wenig größer ausschneiden....ist aber kein Thema.

Ansonsten für mich auf langen Reisen das non plus Ultra....und wenn man den gebraucht kauft auch ein gutes Preis-Leistungsverhätnis.

Arktus

Ich habe einen Famsa/FLM-Tankrucksack, der schon auf mehreren Motorädern aufgeschnallt war (Riemen). Leider auch hier ein kleines Kartenfach, aber sonst gut.
Abhilfe habe ich folgendermaßen geschaffen:
Bei Touratech kann mann die Kartentasche einzeln bestellen. Selbstklebende Klettstreifen großzügig auf der Famsa-Kartentasche verteilt und dann die TT-Tasche "aufgeklettet". Hat 2x Norwegen schadlos überstanden man kann Karten bis A4 reinpacken. Dürfte auch bei anderen TR?s funktionieren.
Hoffe man kann das einigermaßen erkennen.

Gruß

Arktus

acrosan

...Seriensack ist o.k, kann den schon erwähnten Vorzügen zustimmen. Ein Nachteil wurde noch nicht erwähnt. Bei mir ist er gerademal 3 Wo im Einsatz und schon ist das Material auf der bauchzugewandten Seite angewetzt und Phasern hängen weg. Wie lange wird der halten bis er nicht mehr ansehnlich ist bzw. seinen vollen Zweck (Dichtigkeit) noch erfüllt? :(

Long Driver

was meint Ihr, passt das Ding von Polo auf die Dicke?

Sieht praktisch aus mit den Seitenfächern, gibt vielleicht im Regen ein bischen Schutz und man hat schnell noch das Nötigste an der Hand, Verbandszeug usw.

Für knapp 90.- Euronen auch nicht so teuer.
Könnt Ihr mir helfen ob das geht?


hase

Hi Longdriver,
ich habe das Ding oder zumindest den Vorgänger. Prinzipiell ist der mit den Seitentaschen SEHR praktisch und hat den charmanten Effekt daß man das Gewicht besser verteilen kann, soll heissen man kann in die Seitentaschen auch richtig was (schweres) reinpacken.
Er hält auf der ST sehr gut, die Grundplatte hat auch ein Loch für den Tankdeckel. Das einzige ABER: der Reißverschluss. Man muss den Haupt-Tankrucksack (der übrigens wirklich enorm groß gemacht werden kann) natürlich zum Tanken runternehmen und nach einer 3-Wochen-Tour war der Reißverschluss ausgenudelt.
Schau Dir den mal kritisch an, wie gesagt kenne ich das neueste Modell nicht.
Mit fällt ansonsten nix ein was mehr Platz hätte und weniger stört.
Gruß
Uwe

SMF spam blocked by CleanTalk