Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:26:31

Login with username, password and session length

307 Gäste, 6 Benutzer
Neetro, Guzz, Pixxel, MrVegetable, erdferkel, harbo

Luftfilter in der Wüste

Begonnen von atari, 26. November 2010, 08:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ST-Sammy

Wie sagt der Schrauber: Wo man nix sieht, ist fühlen keine Schande.
Aber man sieht es auch, an den Schrauben. Wenn Du den Filter drin hast und die Schrauben so eben ansetzt, sollten alle etwa gleich weit rausstehen, sonst ist der Filter schief drin.
Mit vorsichtigem Anziehen flutscht er dann meist rein.
Aber wenn Ihr vor der Tour solche Bedenken äußern müsst, übt vorher lieber noch ein bißchen die nötigen Handgriffe, dabei fallen Euch sicher auch noch für solche und andere Stellen Kniffe ein, die das Leben leichter machen.
(Den Tank hab ich übrigens noch nie nur wegen der blöden Filter runtergenommen, das geht auch so.)
Grüße und viel Spaß auf Tour!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

atari

also prinzipiell sollte es möglich sein, wie wir festgestellt haben. Jedoch ist eine "passende" von Nötien... Sprich lange Finger  :)

Danke für den Tip  :D

Paetschman

Der Luftfilter hat ja eine Dichtfläche mit einer Rippe, welch ein die Nut des Luftfiltergehäuses eingreift. Somit ist der Filter bei passender Lage nicht mehr zu verdrehen. Das merkt man schon beim Aufsetzen ohne Schrauben.
Diese Kontrolle bringt Dich zumindest auf den richtigen Weg. Einen undichten, weil schief aufgesetzten original Luftfilter solltest Du zudem hören. Beim K&N wird das schon schwieriger  /devil/ weil lauter.

Aber auch hier meine Ansicht -> geht es mit dem Moppet ins Outback, Wüste, Pampa, Tundra.... sollten die Handgriffe zum Reifenflicken, Luftfilterwechseln, Kettenspannen, Zündkerzenwechsel und anderen Notreparaturen vorher sitzen. Bei 40 ° Grad im nicht vorhandenen Schatten der Sawane studiert sich der Job im dann nicht vorhandenen Werkstatthandbuch recht schlecht  /devil/ /devil/ /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Paetschman am 05. Januar 2011, 10:41:39
Aber auch hier meine Ansicht -> geht es mit dem Moppet ins Outback, Wüste, Pampa, Tundra.... sollten die Handgriffe zum Reifenflicken, Luftfilterwechseln, Kettenspannen, Zündkerzenwechsel und anderen Notreparaturen vorher sitzen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/


Womit wir beim Thema sind.
Hat zufällig jemand eine schöne Idee für den schnellen Zündkerzenwechzel mit spitzen Fingern???

Bin es leid immer die Sturzbügel Querstrebe und den Kühler demontieren zu müssen, den Kühler seitlich nach unten wegzukanten um mit Verlängerung und Knarre von oben an die Kerzen zu kommen! /mecker/ /mecker/

Habe ich in den letzten 3 Tagen 8 mal gemacht weil sie immer abgesoffen ist auf den linken Zylinder beim Startversuch.
Denke mal der Schwimmer im Vergaser hängt.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Na gibbet doch ne Super Lösung !

Einfach das Spezialwerkzeug anwenden und Du musst den Wasserkühler nicht mehr ab nehmen:



/devil/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

@ Paetsch: Du bist ja so einfallsreich! /devil/ /mecker/ ;D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof

ist bestimmt ne` Hazetsäge  /devil/

Sutener

Macht bestimmt interessante Löcher in den Tank......... ;D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Landmann

Dann kann man auch lännnnnnnger Tanken  /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Paetschman

Ne war ne Ebay-Säge :-)
Sowas haben wir nicht im Programm...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

poorboy

Also ich fände es schon interessant wie der Michael sich das so vorstellt - vielleicht kann er ja bei nächster Gelegenheit mal an seiner ST demonstrieren wie das geht, die Säge und eine passende Bohrmaschine würde ich zur Verfügung stellen...

Gruß - Harald

Paetschman

Also Dirty Harry,
wir haben ja immer den Dienst am Kunden im Sinn bei den Schraubertreffen  /devil/
Deshalb wird ja immer eine Maschine eines Gastes genutzt - Interesse ?

;D ;D ;D ;D ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk