Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Januar 2026, 18:10:23

Login with username, password and session length

243 Gäste, 11 Benutzer
Thommy, T7Xover, SAW, Hömi, ck1, Twintreiber, Domiteur, sushi, GGM, tommy, Dan.F
[]

Yamaha Tenere Rally 2025

Begonnen von Lenas, 11. Januar 2026, 21:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lenas

Hallo zusammen,
Ich bin 43 Jahre alt und komme aus dem Main Taunus Kreis. Ich habe mir am Wochenende eine 2025er Tenere 700 Rally mit 2tkm gekauft. Die Rally soll, dass ganze Jahr über in Bosnien für fahrten Abseits von geteerten Straßen genutzt werden.

Jetzt gehts erstmal ans Fein optimieren von Gepäcktaschen Lwnkerhöherlegung etc.

Ich komme von der BMW GS und habe eine 1300GSA die weiterhin hier auch für Soziusfahrten genutzt wird.
LG

Il Tenerone

glückwunsch!
(und baue den Gepäckträger sofort ab)

yamralf

Zitat von: Il Tenerone am Gestern um 09:40:29glückwunsch!
Richtig!
Lieber auf den Soziaplatz verzichten.  /-/
"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

Lenas

Zitat von: Il Tenerone am Gestern um 09:40:29glückwunsch!

Darf ich Fragen warum?
Hab mir die Mosko Reckless 40 bestellt, sahen für mich am besten und leichtesten aus.

Ede

Der Klick auf den Link (Gepäckträger ist verlinkt) von Il Tenerone führt dich zu einem Beitrag der den von dir verbauten Gepäckträger behandelt.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Noti

Moin!
Schönes Gerät ist dir da zugelaufen, viel Spaß damit!

Zitat von: Lenas am Gestern um 16:51:03Hab mir die Mosko Reckless 40 bestellt, sahen für mich am besten und leichtesten aus.

Beim Reckless 40 brauchst du gar keinen Gepäckträger. Das ist ja das Schöne an der Konstruktion... Einfach die hinteren Gurte rechts und links diagonal unterm Heck her ziehen und das Biest hält bombenfest. Geht auch beim kurzen Heck.
Viele Grüße
Es kommt anders wenn man denkt.

Lenas

Zitat von: Ede am Gestern um 18:53:09Der Klick auf den Link (Gepäckträger ist verlinkt) von Il Tenerone führt dich zu einem Beitrag der den von dir verbauten Gepäckträger behandelt.
Der link geht nicht könntest du Ihn bitte erneut verlinken?

RichiH

https://tenere.de/index.php/topic,21625.msg203220.html

Kann aber sein, dass du eingeloggt sein musst. Die Forensoftware ist sehr, sehr speziell..

Ede

Falls der Link/Beitrag nur für angemeldete Mitglieder ist wird man beim Weiterleiten nach seinen Zugangsdaten für dieses Forum gefragt. Ist eigentlich selbsterklärend.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Lenas

Ok Danke, den brauch ich eh nicht.
Die Mosko Reckless sind gekommen sehen sehr gut aus  ;D . Ich muss nur al schauen wie sehr der Lack des Heckteil geschädigt wurde durch den träger. Gibts das irgendwo einzeln schon lackiert zu kaufen, glaube da haben beim Vorbesitzer die Schrauben ordentlich gescheuert.

Noti

Wo sind denn denn da Schrauben, die scheuern könnten? Ich muss wohl mal in den Keller...

Ich kann nur von mir sagen: Habe das Reckless 40 die letzten Jahre ca. 10 000km quer durch Frankreich und Spanien gefahren und bisher ist der Lack noch in Ordnung. Da haben verschiedene Bodenuntersuchungen schlimmere Spuren hinterlassen... Das muss sie abkönnen, sonst hätte es nicht meine werden dürfen.  /tewin/
Es kommt anders wenn man denkt.

SMF spam blocked by CleanTalk