Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Januar 2026, 18:10:15

Login with username, password and session length

244 Gäste, 11 Benutzer
Thommy, T7Xover, SAW, Hömi, ck1, Twintreiber, Domiteur, sushi, GGM, tommy, Dan.F
[]

Aus Bolivien: Old School Teneristi zurück hier im Forum nach einigen Jahren

Begonnen von mika, 10. Januar 2026, 12:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mika

Hallo Teneristi.

Nach vielen Jahren der Abwesenheit hier, bin ich zurück hier im Forum mit vielen Fragen über meine neue Tenere 700, aber hoffe auch mit meinem Wissen etwas beitragen zu können bezüglich der 600er Tenere. Aber hier erstmal eine Kurzvorstellung.

Ich heisse Mika und bin Deutsch/Finne. Lebe in Samaipata Bolivien. Bin seit 1999 Teneristi und im Moment habe ich meine 600er 1VJ (im Wohnzimmer), meine 250er Tenerita und die neue (2022/3) 700 Tenere hier. Meine SuperTenere 750 ist immer noch in Syrien, wo sie mir in 2009 geklaut wurde. Aber ich fahre auch DR350, Africa Twin 750 und Honda CTX200 und vermiete hier DR200SE.

Von 1999 bis 2005 habe ich meine 1VJ um die Welt gefahren, gesponsort von Yamaha Japan und Kedo Hamburg. Auch mit der Hilfe von diesem Forum und ein Name, Klaus Mechelke hier aus dem Forum kommt mir immer wieder in den Sinn.

Aus dem Forum habe ich auch persönlich Christof aus Duisburg, Michael Paetschman und den Super Teneristi Ingo Löchert kennen gelernt. Ingo hat damals in Berlin ein bisschen die Nase gerümppft über meine Africa Twin :-)) was aber auch verständlich ist, oder?

Seit Mitte 2025 habe ich jetzt meine Tenere 700, einen lang ersehnten Traum, hier neu gekauft. Bin aber bis jetzt nur 36km gefahren, da ich zuviel anderes zu tun habe im Moment und auf der letzten Reise und im Dorf hier meistens La Tenerita (die 250er) fahre.

Hier in Samaipata Bolivien vermiete ich kleine Enduros (DR200SE) an Touristen und verkaufe Ersatzteile für die Suzuki DR650SE an Bolivianer. Aber ich reise immer noch recht viel, in den letzten Jahren ungefähr vier bis fünf Monate pro Jahr.

Erwartet also in den nächsten Wochen einige Fragen hier bezüglich meiner 700er, bevor es im April auf die Probefahrt gen Paraguay, Nordargentinien und Südbrasilien geht.

Saludos desde Sud America

mika   /-/

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

TTGeorg

Hey, Mika, alte Socke. Ich war doch damals bei deiner Schrebergarten Party in Witten mit dabei. Als wir dich mit Ner roten Nummer aus NL wieder ins Land holten.
Christof macht nix mehr und hat auch nichts mehr an Bikes.
Klaus mechelke ist nach langer Abstinenz wieder aufgetaucht. Traf in vor 2 Jahren.
Gruß
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk