Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 13:55:04

Login with username, password and session length

Bilder Tankschutzbügel gesucht!

Begonnen von ice, 10. Januar 2011, 21:46:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ixtezet

Zitat von: gnortz am 12. August 2011, 11:21:45
Tach
Bin zwar kein xtz 1200-Treiber , hab hier trotzdem was Exotisches namens "Rumbux"gefunden.
Hersteller ist wohl Firma Roll Bend in Südafrika.

http://www.rollbend.co.za/photo_album.php?album=22

oder

http://www.rumbux.co.za/products.html


Gruss gnortz

"optisch" seeehr gewöhnungsbedürftig  /-/
/tewin/

ecki66

Nabend Ihr Sturzbügelfetischisten,

hab heute eine Versandnachricht von TT bekommen. Und da mir nicht bewusst ist, daß ich bei meiner letzten Bestellung noch andere Rückstände hatte als den Sturzbügel, lässt mich das doch hoffen und in den nächsten Tagen...............

hoffnungsvolle Grüße aus Franken


ecki66

Zitat von: ecki66 am 19. August 2011, 21:54:02
Nabend Ihr Sturzbügelfetischisten,

hab heute eine Versandnachricht von TT bekommen. Und da mir nicht bewusst ist, daß ich bei meiner letzten Bestellung noch andere Rückstände hatte als den Sturzbügel, lässt mich das doch hoffen und in den nächsten Tagen...............

hoffnungsvolle Grüße aus Franken

So das Paket ist heute gekommen und siehe da, der der Bügel war drin.
Gefällt mir gut und hat wie auch schon der Kofferträger von TT super gepasst. /tewin/

hdidi


Fliewatüt

Hallo Ihr TT-Sturzbügel-User

habe meinen letzte Woche bekommen - findet Ihr nicht, daß das Teil mit der heißen Nadel gestrickt wurde? Miese Schweißnähte, unsauber verarbeitet (Schweißspritzer), das schwarz beschichtete Mittelteil hat Schlagspuren bis auf's Metall!

Wie sind eure Teile verarbeitet? Oder haben Sie mir ein Vorserienteil untergejubelt?

Ich bin am Überlegen, ob ich die Teile nicht reklamieren soll bzw. zurückschicken und in vier Wochen neu bestellen (wenn jetzt aber jeder die Teile zurückschickt :'( bekomme ich vielleicht noch mal so eine Spezial-Edition zugeschickt)

Grübelnder Gruß

Peter

hdidi

War bei mir echt ein Trauerspiel...
Also Schweißnähte könnten besser sein, Schweißperlen nirgends, auch das schwarze Mittelteil echt sauber verarbeitet.
Soweit keine Mängel, bis....
Es fehlte eine Scheibe, ich rief am nächsten Tag ( diesen Montag ) an und mir wurde eine sofortige Nachlieferung versprochen.
Naja, die Scheibe kam heute an..... /mecker/
Was noch schlimmer war, die beiden Schrauben, die durch den Motorträger gehen hatten sich nach dem ersten Anziehen gefressen.
Kommt wohl von der Pulverbeschichtung der Platte incl. Gewindegänge mit der Materialpaarung V2A-Schrauben.
Vielleicht ein Einzelfall, ich weiß es nicht.
Also kompletten Motorträger rausgebaut, die Muttern abgeflext und vom Kumpel neue aufschweißen lassen samt anschließender Verzinkung.

Insgesamt bin ich aber froh diesen Bügel genommen zu haben, er passt sehr gut, sowohl optisch als auch von der Passform.
Und die Probleme....was soll?s, daß ein Teil mal fehlt, das kann jeder Firma passieren, wenn nur nicht die Nachlieferung solange gedauert hätte.
Jetzt ist er dran und strahlt mich an  /beer/

Fredl

Servus Gemeinde,

ich hab die Teile am Mittwoch bekommen und gleich am Donnertag verbaut!
Absolut saubere Schweißnähte, keine Spritzer, super Passgenauigkeit usw :)
ABER:
Ich hatte das gleiche Problem wie hdidi, bei mir ließ sich die Schraube an der Motorhalterplatte überhaupt nicht eindrehen, also hab ich das Teil weg gefext und motorseitig mit einer selbssichernden Mutter gekontert!
Also kein Einzelfall /mecker/
Weiterhin ließ sich die M10 Schraube am linken Sturzbügel (schwarzes Verbindungsteil) nicht einschrauben, hier mußte ich ds Gewinde nachschneiden, dann ging?s!
Ich hab die Probleme gleich an TT per mail weitergeleitet, bis jetzt keine Antwort!

hdidi

Hallo Fredl,
freut mich zu hören, daß ich mit der Platte nicht alleine bin.
Nein, ich möchte nicht über TT herziehen, aber nur so bekommen die auch Feedback und können / müssen was ändern.

Bei den Schweißnähten vermute ich mal, daß man bei einem schwarz lackiertem Bügel die Unebenheiten weniger sieht.

Vielleicht äussern sich ja noch paar Leute hier  /-/

Jörg Lutz

Hallo zusammen,

ich hätte eine Bitte. Könnte jemand mit den neuen TT Sturzbügeln an der XT1200Z mal den Abstand zwischen Verkleidung und Sturzbügel, also lichte Weite links/rechts messen ?
Meine Frage zielt dahin, ist der Abstand minimal oder steht der Sturzbügel "weit" ab.
Danke für eure Mühe.

hdidi

Du kannst gerade so den Finger sauber durchstecken.

Guckst Du, ist meine und kein Werbefoto  /-/

Vielleicht hilft es Dir weiter  /beer/

BIKERGATE

Hi Didi,
Sieht aber eigentlich ganz ordentlich aus. (den Sturzbügel natürlich)
Pitterl

hdidi

Jepp  ;)

Hatte ja geschrieben, daß ich froh bin, ihn genommen zu haben.
Er passt sich bei der blauen doch optisch optimal an.
Auch trägt er nicht sehr von der Breite her auf.

Noch ein Büldschen:

Harry_T

Hi Didi,

TT Bügel sieht verdammt gut aus.  :)
Ich bin davon überzeugt an meiner silbernen sieht der auch super aus.
Da möchte ich doch direkt zugreifen !
Ich glaube Du hattest schon mal TT zitiert, dass die Seitenverkleidungen ohne Demontage der Bügel zu entfernen sind.
Schon mal probiert ?
Hat TT auf die Problem die Du und noch ein Kollege hattest geantwortet ? Gibt es Abhilfe ?

Viele Grüße
Harry

hdidi

Ich hatte ja mit Meister Hanna selber telefoniert und es war im sichtbar ( quatsch, aber hörbar ) sehr peinlich.

Wenn Du oder jeder andere der sich einen TT-Bügel holt, zuerst die 4 Gewinde mit einem Gewindebohrer vorsichtshalber  nachschneidet, dann geht man allen Problemen aus dem Weg.

Ich bin der Überzeugung ( hat mein KFZ-Mechaniker, der neue Muttern aufgeschweisst hat auch ) der Überzeugung, das es vom Pulverbeschichten kommt.
Und die sind zu faul bzw. es ist wohl zu teuer, die Geinde nachzuschneiden, weil die innen teilweise auch mit beschichtet sind.
In Verbindung mit weichen V2A-Schrauben ist das ganze halt tödlich, nimm für vorne am Motorträger Stahlschrauben ;-)

Soviel ich per Pn weiß, hat der ecki66 absolut keine Probleme bei der Montage.

Ist halt wie bei allen Dingen, auch bei der Dicken selbst:
Es melden sich nur diejenigen, die ein Problem haben.
Und die 90%, die keine Probleme haben, die schreiben nicht.

Hol Dir einen und Du wirst erfreut sein.

SMF spam blocked by CleanTalk