Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 04:24:38

Login with username, password and session length

36 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Bilder Tankschutzbügel gesucht!

Begonnen von ice, 10. Januar 2011, 21:46:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfei

Letzte Woche Tankschutzbügel von sw motech über Motorradhändler, der auch sw motech stüztpunkthändler ist, bestellt.
Vorgestern beim Händler eingetroffen ausgepackt, drei Lackfehler (Abplatzungen und Krater bis aufs Metall), zurückgegeben.
Gestern dann schon die 2. Lieferung, ersten Bügel ausgepackt wieder 2 Kratzer bis aufs Metall.  /mecker/
Der Händler war ebenfalls sauer und hat sie auch gleich zurückgenommen.

Die Bügel sind einzeln und  aufwendig in Noppenfolie verpackt gewesen, als am Transport schätz ich nicht dass es liegt.

So jetz wart ich auf die 3. Lieferung. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Wolfei



Harry_T

Zitat von: hdidi am 01. September 2011, 21:14:14
Ich hatte ja mit Meister Hanna selber telefoniert und es war im sichtbar ( quatsch, aber hörbar ) sehr peinlich.

Wenn Du oder jeder andere der sich einen TT-Bügel holt, zuerst die 4 Gewinde mit einem Gewindebohrer vorsichtshalber  nachschneidet, dann geht man allen Problemen aus dem Weg.

Ich bin der Überzeugung ( hat mein KFZ-Mechaniker, der neue Muttern aufgeschweisst hat auch ) der Überzeugung, das es vom Pulverbeschichten kommt.
Und die sind zu faul bzw. es ist wohl zu teuer, die Geinde nachzuschneiden, weil die innen teilweise auch mit beschichtet sind.
In Verbindung mit weichen V2A-Schrauben ist das ganze halt tödlich, nimm für vorne am Motorträger Stahlschrauben ;-)

Soviel ich per Pn weiß, hat der ecki66 absolut keine Probleme bei der Montage.

Ist halt wie bei allen Dingen, auch bei der Dicken selbst:
Es melden sich nur diejenigen, die ein Problem haben.
Und die 90%, die keine Probleme haben, die schreiben nicht.

Hol Dir einen und Du wirst erfreut sein.


Hallo Didi,

DANKE für die wirklich helfenden Hinweise -damit komme ich sicher weiter wenn ich mir den "Traumsturzbügel" zulege. Der Preis gefällt mir noch nicht. Aber er sieht einfach am besten aus - finde ich.

Grüße
Harry

hdidi

Zitat von: Harry_T am 02. September 2011, 10:26:49

Hallo Didi,

DANKE für die wirklich helfenden Hinweise -damit komme ich sicher weiter wenn ich mir den "Traumsturzbügel" zulege. Der Preis gefällt mir noch nicht. Aber er sieht einfach am besten aus - finde ich.

Grüße
Harry


Zumal die Befestigungspunkte nicht am Motor sind, sondern hinten massiv am Rahmen  ;)

Ansonsten immer gerne  /-/

Fredl

Zitat von: Harry_T am 01. September 2011, 20:04:59
Hi Didi,

TT Bügel sieht verdammt gut aus.  :)
Ich bin davon überzeugt an meiner silbernen sieht der auch super aus.
Da möchte ich doch direkt zugreifen !
Ich glaube Du hattest schon mal TT zitiert, dass die Seitenverkleidungen ohne Demontage der Bügel zu entfernen sind.
Schon mal probiert ?
Hat TT auf die Problem die Du und noch ein Kollege hattest geantwortet ? Gibt es Abhilfe ?

Viele Grüße
Harry


Servus Harry,

TT hat mir bis jetzt nicht geantwortet :(
Naja, auch egal!
Die Abhilfe wurde hier von hiddi schon sehr gut beschrieben:
Einfach die Gewinde an der Motorhalteplatte nachschneiden und ich würde die Gewinde an den Sturzbügelenden (Motorseitig) auch auf Gängikeit püfen!

Harry_T

DANKE Fredl

M8 Gewindeschneider für Motorhalteplatte ganz unten in der Werkzeugkiste gefunden.

Ich denke jetzt kann nix mehr schiefgehen

Grüße aus Königswinter
Harry

Jörg Lutz

Hi Harry_T,

wenn du den TT Sturzbügel montiert hast, gib mal bitte Laut. Ich wohne ich Wesseling und würde mir den gern mal im angebauten Zustand ansehen. Vielleicht ergibt sich mal ein Treffen beim Cafe Fahrtwind oder Ahrwind o. ä.

Danke

Harry_T

Hallo Jörg,

habe vor die Bügel diesen Monat zu bestellen und zu montieren.
Gebe Info wenn Sie dran sind.
Können uns dann mal treffen - die Locations kenne ich.
Grüße
Harry


Flory

Gestern hab ich meine vorige Woche bestellten Sturzbügel von Touratech bekommen und gleich montiert.

Einwandfreie Verarbeitung, passgenau, schnell montiert. Auch die Gewinde in den Bügelmündungen vorn und in der Stahlplatte (vordere Befestigung am Rahmen) waren i. O.

Fazit: empfehlenswert. Effektiver Schutz für die gefährdeten Hamsterbacken rechts und links samt der darunter befindlichen "Sturzteile" (Kühler, Batterie). Die Schraubenköpfe an den Seitendeckeln sind noch zugänglich, teilweise allerdings nicht mit Inbus-T-Griff, sondern nur mit abgewinkeltem Inbus (also wie der unter dem Fahrersitz).

hdidi

Eine kleine Empfehlung zu den Inbusschlüssel für die Seitenteile bei montiertem Sturzbügel:
Ikea-Montage-Inbusschlüssel oder ähnliche aus diversen Eigenbaumöbeln.
Sehen aus wie eine kleine Kurbel und sind schön zu bedienen.
Kriegt man in Möbelgeschäftern meist sogar geschenkt  ;)

Flory

 ;) Yes! Genau für solche fummeligen Ecken hab ich diese Ikea-Kurbeln auch immer brav aufgehoben. Sind teilweise aber nicht sehr passgenau gearbeitet. Zumindest für den rechten Deckel, den mit Bajonett-Schrauben, sollten sie aber taugen.

hdidi

Zitat von: Flory am 04. November 2011, 12:20:12
;) Yes! Genau für solche fummeligen Ecken hab ich diese Ikea-Kurbeln auch immer brav aufgehoben. Sind teilweise aber nicht sehr passgenau gearbeitet. Zumindest für den rechten Deckel, den mit Bajonett-Schrauben, sollten sie aber taugen.

Genau für die Schnellverschlußschrauben reichen sie allemal  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk