Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 04:41:15

Login with username, password and session length

146 Gäste, 0 Benutzer

Werkstattliteratur

Begonnen von XBGX, 11. Januar 2011, 19:35:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XBGX

Hallihallo

Ich benötige zum basteln für die Garage nochn bissl Literatur. Am liebsten wäre es mir wenn mir einer von euch nen Werkstatthandbuch geben könnte. natürlich in elektronischer Form. Entweder auf CD oder als Email.
Wenn mir einer von euch lieben weiter helfen könnte dann schreibt mir bitte ne PM.

Ich danke euch schonmal. Denn ohne Literatur schraubt es sich schon ziemlich besch.... wenn man sich noch nicht so am Gefährt auskennt.

Der Gregor

ixxe

Hast du schon einen Blick auf die Schweizer Seite tenere.ch geworfen? Die Seite ist für mich gerade zwar nicht erreichbar, könnte mir aber vorstellen, dass die auch was für die 660er haben.
Gruß
ixxe
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

Sutener

#2
Bitte das Thema per persönlicher Mail weiter schreiben!
Urheberrechtsschutz!!!!!!!!!!
Hier darf keine Copie von Werkstatthandbüchern vertrieben werden !

Das Recht zur Kopie muß beim Urheber schriftlich angefordert werden ansonsten ist es llegal!

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Ich habe das Werkstatthandbuch ~1994 bei Yamaha gekauft. Damals plante ich meine erste Afrikareise.
Du solltest es eigentlich auch dort bekommen und hast dann eine gute Unterlage mit Bildern die Du auch erkennen kannst.
Wie Sutener schon sagt werden wir hier im Forum keinen Handel mit Kopien fördern und etwaige Angebote / Downloadlinks löschen.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Es gibt 2 Versionen des Werkstatt-Handbuches für die Super Tenere.

Einmal die Reparaturanleitung aus dem Bücheli Verlag (ISBN 3-7168-1866-6), Beschreibung geht, Grafiken in Schwarz/weiß, leider schlecht was drauf zu erkennen vor allem wenn es um Kleinteile geht sind die Explosionszeichnungen keine wirkliche Hilfe

Das zweite ist die Wartung und Reparaturanleitung  aus dem Delius Klasing Verlag(ISBN 3-89595-154-4). gute Beschreibung,  Schwarz/weiß Fotos die auch die genaue Lage der Teile zeigen, die Explosionszeichnungen sind besser ausgeführt.

Das ist zumindest meine Meinung, da ich beide Bücher hier habe und benutze.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Ich habe hier von dem ORIGINAL WERKSTATTHANDBUCH von Mama Yamaha geredet, welches ich damals bei Yamaha bezogen habe.
Besonders von diesem existieren jede Menge illegale (und vor allem schlechte) Kopien im Netz. Die Bilder in den Kopien sind soweit mir bekannt kaum zu erkennen und daher kaum sinnvoll.


/tuar/ Paetschman  /UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk