Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Februar 2026, 23:27:06

Login with username, password and session length

254 Gäste, 8 Benutzer
Peter700, Lenas, Karsten.B, Dudemeister, amboss87, MA-D, RaBOs, Grisu
[]

Moin aus Schleswig-Holstein

Begonnen von Schnuffel, Heute um 17:03:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuffel

Moin Forum!

Mein Name ist Tanja, in zwei Wochen 55 Jahre alt, und fahre seit 30 Jahren Motorrad. Da ich vier Motorräder mein Eigen nenne, und auch auf der Rennstrecke fahre, mache ich alle Arbeiten am Motorrad selbst.

Nun steht mir der Sinn nach Veränderung, und ich werde nächste Woche auf einer tiefergelegten LOW probesitzen. Wenn alle klappt, gehört sie mir.

Ich hoffe auf eine nette Aufnahme, und viele Tipps.

Danke, Schnuffel
Never change a running System

GeKKo

Willkommen im Forum Tanja. Auf einen guten Austausch und viel Spass mit deinem neuen Moped. /tewin/
Lieber ein dreckiger Tourer als ein sauberer Spinner... ;)

Sartene

Moin Tanja,

herzlich Willkommen hier und viel Freude, sollte es die T7 werden, mit der T7.

Kurze Frage, aus welchem Teil S-H kommst Du?

Viel Spaß hier bei uns.

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Schnuffel

Moin!
Na ja, ist eigentlich ein Vorort von Hamburg......Barsbüttel.....Möbel Höffner A1.

Bin halt noch sehr unsicher wegen der Höhe. Fahre bisher nur Sporttourer und mein R6 auf dem Kringel.

Außerdem bin ich noch nie eine ADV gefahren, nur die Africa Twin von meinem Mann. /-/

Es bleibt spannend. Die 26er Low wird jetzt noch einmal 40mm tiefer gelegt, dann sehe ich weiter.

Sartene

...da sind wir ja fast Nachbarn. Fast HH-Duvenstedt....

Kannst Dir gern mal die Firma Dumke & Lütt vormerken. Wir, Ténéré Fahrer aus dem Norden, wollen uns im März/April dort wieder mal treffen  /-/ .....haben wir die letzten Jahre schon immer wieder gern gemacht. Immer Samstag, und anschließend eine feine Ausfahrt ins Schöne. Gern auch mal staubig.....Also nur einen Tag lang. Abends wieder Sofa.

Bist herzlich Willkommen. Wir besprechen es in der Plauderecke.

Bis bald

Kaleu  /tuar/

Sartene

Zitat von: Schnuffel am Heute um 17:40:08Bin halt noch sehr unsicher wegen der Höhe. Fahre bisher nur Sporttourer und mein R6 auf dem Kringel.

Außerdem bin ich noch nie eine ADV gefahren, nur die Africa Twin von meinem Mann. /-/

Es bleibt spannend. Die 26er Low wird jetzt noch einmal 40mm tiefer gelegt, dann sehe ich weiter.

Die Höhe ist in der Tat ein entscheidender Faktor. Wo wirst Du Probefahren?

Schnuffel

Probefahrt muss wohl ausfallen, da Neufahrzeug. Aber ich denke, dass ich genug Erfahrung besitze, das zu beurteilen.

Habe bereits ein KTM Freeride Training in Lüneburg gemacht. Das war mit den hohen Kisten echt spaßig. Als einzige Frau unter Männern (alle gefühlt 1,90) war ich mit 1,70m echt eine Amazone! Da habe ich aber Blut geleckt.....

Ich möchte mit der T7 aber eher die TET befahren, für "schweres" Gelände bin ich nicht gemacht.  ;D

Sartene

Gute Idee! Viel Erfolg dabei. /beer/

Schnuffel

SMF spam blocked by CleanTalk