Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. März 2026, 00:37:46

Login with username, password and session length

280 Gäste, 3 Benutzer
trippinghand, opat7, Michi
[]

Rtech 23L Tank

Begonnen von Michi, Gestern um 16:11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi

Servus,

fährt jemand von Euch den 23L Tank von Rtech?
Der kann auch wahlweise mit dem originalen abschließbaren Tankdeckel gefahren werden und hat anscheinend eine innenliegende Entlüftung, zumindest sieht das in der Montageanweisung so aus. Wohin geht die Entlüftung? Ist da wie beim Originaltank unten ein Stutzen, an dem man einen Schlauch stecken kann?
Grüße,

Michi

Ede

Ich hab' den Tank zwar nicht, aber nach dem Bild zu urteilen lüftet der RTech Tankdeckel über einen Schlauch. Wenn dort ein internes Lüfterrohr im Tank verbaut wäre würde der Tankdeckel ohne diesen Schlauch sein. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein  /beer/
Mit dem Yamaha-Deckel müsste dann irgendwo ein Lüfterspalt sein, daher auch der Hinweis auf die korrekte Einbaulage der Dichtung.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Michi

Servus,

Der Rtech Schraub Tankdeckel hat einen Schlauch, trotzdem soll auch bei ihm auf die Position der Dichtung wegen dem "Breather hole" geachtet werden, anbei noch ein größerer Ausschnitt aus der Montageanleitung.
Eben das wundert mich, wäre ja redundant für den Schraubdeckel.
Deswegen frag ich ja, was es mit diesem "Breather hole" auf sich hat.
Wohin geht das?
Die Frage ist beantwortet wenn aus dem "müsste" ein "so isses" gemacht wurde  /beer/ .

Grüße,

Michi

Il Tenerone

konstrutiv ist es unwahrscheinlich das bei einem PlastikTank, der im Rotationsverfahren hergestellt wird, ein inneres Rohr verlegt/verklebt/fixiert wird mit entsprechndem Ausgang+ Abdichtung. Das wäre technisch recht aufwändig und würde selbstverständlich einen hoheren Preis zufolge haben
Ich habe diesbezüglich schon 2024 anlässlich der EICMA RTech angeschriben, da das ausgestellte Motorrad mit ihrem Tank den Originaldeckel hatte, die Antwort war - keine Antwort  :( 

Zitat von: Michi am Gestern um 17:42:37Eben das wundert mich, wäre ja redundant für den Schraubdeckel.
ja, allerdings mit einem Schlauch kriegst du den Benzinnebel nicht gleich unter die Nase gepustet

SMF spam blocked by CleanTalk