Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juni 2026, 22:53:43

Login with username, password and session length

Abenteuerlustige Mitfahrer für Marokko-Rundtour gesucht – August 2026! 🏍️🌍

Begonnen von ad0, Heute um 11:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knorke und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ad0

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar coolen Socken, die Lust auf ein Offroad-Abenteuer der Extraklasse haben! Mitte August 2026 starte ich eine Rundtour von München nach Marokko – und das Ganze auf zwei Rädern! 🏍�

Der Plan:

Start: München → Richtung Genua (1,5 Tage)
Fähre: Genua → Tangier (2 Tage, genug Zeit, um Benzingespräche zu führen und die Aussicht zu genießen)
Marokko: Rundtour durch die Atlas-Berge, ein Abstecher in die Sahara und der Gipfel des Toubkal (4167 m, keine Sorge, wir lassen die Bikes unten 😉).
Highlights: 5-6 Tage Offroad-Action, 2 Tage Toubkal-Trekking, 2-3 Tage in Marrakesch (Kultur, Chaos und Couscous!)
Rückweg: Tangier → Fähre nach Genua → München (insgesamt 1,5 Tage Heimfahrt).

Zu mir:

Ich bin 45 Jahre alt, fahre eine Yamaha Tenere 700 und würde mich selbst als "Erfahrungs-Level 4 von 10" bezeichnen. Also kein Profi, aber auch kein Anfänger. Ich mag es entspannt, aber mit einer Prise Abenteuer – und ich bin immer für einen guten Witz zu haben. 😎

Was ich suche:

• Motorradfahrer*innen, die Lust auf Offroad, Berge, Wüste und ein bisschen Abenteuer haben.
  • Du solltest kein Profi-Enduro-Fahrer sein, aber auch nicht zum ersten Mal auf einem Motorrad sitzen.
  • Wenn du ein Profi-Enduro-Fahrer bist, dann noch besser ... von solchen kann man eine Menge lernen.
  • Humor, Teamgeist und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst zu lachen, sind Pflicht.
  • Idealerweise hast du ein Bike, das Offroad-tauglich ist (Tenere, Africa Twin, GS, KTM – ihr wisst schon, die üblichen Verdächtigen).

Was dich erwartet:

Staubige Pisten, atemberaubende Landschaften und der ein oder andere Adrenalinkick.
Ein bisschen Schwitzen beim Toubkal-Aufstieg – aber die Aussicht wird es wert sein!
Marokkanische Gastfreundschaft, leckeres Essen und unvergessliche Erlebnisse.
Und natürlich: jede Menge Spaß und gute Gesellschaft.
Wenn du Lust hast, dabei zu sein, melde dich gerne bei mir! Schreib mir ein paar Worte zu dir, deinem Bike und warum du Lust auf dieses Abenteuer hast.

Ich freue mich auf eure Nachrichten – und darauf, gemeinsam den Staub Marokkos aufzuwirbeln!

Grüße,
Admir

P.S.: Wer nicht bereit ist, mal im Sand zu liegen oder ein paar Schrauben am Bike zu drehen, sollte vielleicht lieber den nächsten Pauschalurlaub buchen. 😉

T7Xover

Hi

Viel Freude im August nach Marokko. Ich mag es eher unter 30grad, als über 40. Deshalb fahre ich lieber im April oder Oktober.

beeze

Da werdet ihr sehr viel schwitzen. SEEEHR viel. April, Mai oder später September/Oktober halte ich für die erheblich besseren Reisefenster.

ad0

Das Ding ist, ich will den Berg mit nehmen. Und es kann sein beim Oktober oder April das der Schnee mir ein Strich durch die Rechnung macht. Werde noch ein bisl lesen und eventuell auf September schieben ...

SMF spam blocked by CleanTalk