Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Juli 2026, 01:51:05

Login with username, password and session length

194 Gäste, 0 Benutzer

Tirol verbietet Ausfahrten

Begonnen von Bonners, 12. Juli 2026, 18:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sushi

Erst mal abwarten wie das angewendet wird.
Wenn es keine Traktorgruppen mehr gibt die da die Strassen verstopfen, weine ich denen nicht nach.
Wenn 10+ Moppedgruppen (die Kehren wie LKW fahren) fernbleiben, weine ich denen noch weniger nach.

Dass jetzt 4 Moppeds mit Nummernschilder aus der gleichen Gegend rausgezogen und gebüsst werden, kann ich mir nicht vorstellen.
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere
https://www.flickr.com/photos/159767846@N03/

[2001-2011 Yamaha XTZ660] ca. 35000km
[2011-2015 Yamaha XT660Z] ca. 117000km
[2015-xxxx Yamaha XT660Z] ca. 20000km
[2015-xxxx Yamaha XT1200Z] ca. 75000km

Marco1971

Da steht ja organisierte Motorsportveranstaltungen, dass ist zumindest laut Bezeichnung für mich was anderes als eine Motorradausfahrt mit den Kumpels.
Selbst wenn ein Guide mit 10 Leuten hinter sich da durch die Gegend fährt ist das zumindest in meinem Sinne keine organisierte Motorsportveranstaltung. Da fällt für mich eher das jährliche Mokick Event am Timmelsjoch drunter zum Beispiel.
Heisst natürlich nicht, das man das nicht immer weiter ausdehnen kann.
Wäre mal interessant zu wissen, was mit Veranstaltung überhaupt gemeint ist.

Delle

Ich sehe das auch eher als Notwehr der betroffenen Tourigebiete. Das hier nur von KFZ-Veranstaltungen die Rede ist, ist ja auch nur ein Aspekt von der ganzen Overtourism-Thematik. Das hört man ja immer öfters und aus ganz unterschiedlichen Gegenden. Barcelona, Mallorca, Sylt usw. usw. usw. Übrigens hat Südtirol ja bereits Beschränkungen in den Zufahrten zu Hotspots verhangen. Ich kann es verstehen. Wir waren letzten November auf Madeira - früher mal sehr beschaulich, mittlerweile durch die ganzen Insta-Leute vollkommen überlaufen an den Hotspots und blockiert durch die Selfiejunkies.

SMF spam blocked by CleanTalk