Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. Juli 2026, 22:41:05

Login with username, password and session length

288 Gäste, 8 Benutzer
Mecki, 3rad, schub, Hobbit, Planet-Express, T7Xover, opat7, Dennis650
[]

Festes TARP für Motorradparkplatz

Begonnen von Marcel, Heute um 20:26:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcel

Hallo Leute ich habe da mal ein spezielles Problemchen:

Ich habe einen Parkplatz, welcher lang genug ist, dass ich Motorrad (hinten quer) und Auto (längs davor) darauf abstellen kann. Um an das Motorrad zu kommen, muss ich das Auto jedes mal wegfahren. Je nachdem, ob auf dem Nachbarstellplatz ein Auto parkt, ist das Ein- und Ausparken des Motorrads etwas aufwändiger. Eine klassische Motorradgarage kann ich aus Platzgründen nicht stellen. Und die übliche Abdeckplane ist immer ein doofer Kompromiss, weil entweder nicht wasserfest oder nicht atmungsaktiv oder einfach nur saublöd zu handhaben. Was ich brauche ist also so eine Art Minicarport nur fürs Motorrad. Es soll Schutz vor Regen bieten, ohne die Luftzirkulation zu beeinflussen. Der Bau eines festen Carports kommt nicht in Frage. Für die fertigen Motorradgaragen aus Plastik oder Metall reicht der Platz nicht.

Ich stelle mir nun folgende Lösung des Problems vor:
Ein leichtes Holzgestell, welches eine Zeltplane trägt und was bei Nichtgebrauch zusammengefaltet werden kann, so dass es keinen Windwiderstand bietet. Wenn in Verwendung, soll es durch das Motorrad beschwert werden. Eine Verankerung im Boden soll nicht erfolgen.

Hat sowas schon mal jemand gebaut? Oder gibt es Alternativen, die nur Regenschutz bieten und von der Seite aus zugänglich sind?

Ich bin für jede Idee dankbar.
Eier hat man, oder nicht..

Ede

Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk