Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. August 2026, 03:16:05

Login with username, password and session length

96 Gäste, 0 Benutzer

Ferndiagnose Pannenhilfe

Begonnen von EhemalsAT07Heizer, Gestern um 15:34:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EhemalsAT07Heizer

Guten Nachmittag zusammen,

aktuell befinde ich mich nach einer Wales-Reise auf dem Pannenstreifen der belgischen Autobahn. Meine Ténéré ist einfach bei ca. 100 km/h ausgegangen. Kraftstoff ist noch ausreichend vorhanden. Die Sicherungen sehen alle gut aus.

Sie startet kurz, aber nur so lange, wie ich den E-Starter-Knopf gedrückt halte. Wenn ich die Zündung einschalte, höre ich kein typisches Summen (vermutlich von der Benzinpumpe).

Ich hatte mal ein Problem mit dem Schräglagenschalter und habe auch einen neuen dabei. Aber auch das Austauschen desselben ändert nichts.

Hat jemand Vorschläge, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Peter700

Benzinpumpe ?
Leuchtet eine Warnleuchte?

Ich würde mal die Batteriepole lösen und wieder dran machen, kann bei dubiosen Elektronikfehlern helfen.
Viel Glück.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Michi

Servus,

Zitat von: EhemalsAT07Heizer am Gestern um 15:34:47Sie startet kurz, aber nur so lange, wie ich den E-Starter-Knopf gedrückt halte. Wenn ich die Zündung einschalte, höre ich kein typisches Summen (vermutlich von der Benzinpumpe).

Hatte ich mal bei einer CRF 1000, es wurde die rechte Schalteramatur getauscht, Problem mit Killschalter. Lief auch nur, solange der Anlassknopf gedrückt war, beim Loslassen ging sie wieder aus.

Meine Tenere summt nicht immer nach dem Einschalten, wenn noch Druck auf dem System ist summt da nix. Das ist kein eindeutiger Indikator.
Grüße,

Michi

EhemalsAT07Heizer

Danke.
Konnte nun alle Relais prüfen, es scheint die Benzinpumpe zu sein. Mitlerweile funktioniert sie auch nicht mehr beim Drücken des Startknopfs. (Trotz 12.3V)

EhemalsAT07Heizer

Ahso und die rechte Amatur hatte ich offen könnte aber kein Problem am Kill-Switch feststellen. Wenn der umgelegt ist dreht ja auch der Anlasser nicht.

Ede

Kontrolliere die Steckverbindung zur Benzinpumpe unten am Tank.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk