Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 20:51:47

Login with username, password and session length

Aussetzer bei meiner Tenere

Begonnen von frankmen, 18. Januar 2011, 20:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankmen

Hey Leute ich hab da ein Problem wenn ich mit meiner 3AJ bei so ca 3- 4000 U/min unterwegs bin setzt sie aus ich glaube da kommt kein Zündfunke mehr, nehm ich dann Gas weg gehts wieder dann passiert das gleiche auch mal bei 5000 U/min, jetzt sagte mir so ein BMW Reiter bei ihm kam das durch den Schalter vom Seitenständer, das glaub ich aber nicht ist das bei einem von euch auch schon passiert. Kann mir da einer einen guten Tip geben wo ich anfangen soll zu suchen

Schon mal vielen Dank im voraus
Frank  /tewin/

Tenere for ever

ferzz


Seitenständerschalter prüfen
Killschalter prüfen
Batteriepole Sitz prüfen
Regler prüfen

...sollte Strom als Ursache ausgeschlossen werden können:
Vergaser prüfen

Deine Fehlerbeschreibung ist typisch für eine der o.g. Ursachen, mehr findest auf www.xt600.de
Hopp Boris

poorboy

Tag auch. Glaube ist eher Vergaser, fühlt sich an wie Zündaussetzer, meist ist ist es aber der Übergang wenn der Sekundärvergaser aufgeht, da hilft nur saubermachen, war bei meiner 3AJ auch das Problem...

Gruß Harald

frankmen

Vielen Dank Boris u Harald ich prüf das mal

klauss

Hi,

also ich glaube auch an einen Gemischfehler, z.B. Nebenluft, Düsen etc.. Ich hatt mal eine neue 1VJ (die Debakel Ausführung) und hatte den Luftfilterschnorchel umgedreht, so dass sie nicht die vom Zylinderkopf erwärmte Luft atmet, sonder kühlen Fahrtwind. Daraufhin hatte sie bei höherer Last Aussetzer. Alles wieder zurück und sie lief wieder normal.

Gruß
klaus

Sutener

noch ne mögliche Ursache: defektes Zündschloß.

Ist erst im Herbst einem Bekannten so gegangen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk