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Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter fest..

Begonnen von Landmann, 02. Februar 2011, 19:37:00

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Paetschman

Zitat von: xtzdidi am 06. Februar 2011, 21:38:06
jep, aber nur die Köpfe weg, vorsichtig mit dem 4mm Bohrer bis der Schraubenkopf sich auf dem Bohrer mitdreht, die Stummel, die nach entfernen des Deckels noch rausschauen dann mit der Zange (Seitenschneider) vorsichtig hinaus drehen. So hat es bei mir jedenfall geklappt. Beim Montieren dann Innensechskant oder Tox verwenden.
Grüße,
Didi

Im Zweifelsfall ist das Angebot der Originalpumpen hier im Forum bestimmt auch recht hoch und günstig.
Ich habe übrigens in diesem Zusammenhang direkt auch auf ISK Edelstahlschrauben um gerüstet. Kostet ein Paar cent im Schraubenhandel und wirkt !
Immer mit einem Hammerschlag auf den Bit beim Lösen und hatte nie wieder ein Problem.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Landmann

Ich krieg die Teile schon raus  >:(

Was für ne größe haben die Schrauben etwa M4 ? und wie lang?
(Dann muß ich nur einmal los, Bohrer (neuen scharfen) und Schrauben holen )
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

gandalf

Guten Morgen!

Es ist wahrscheinlich schon etws zu spät, aber ich krieg diese
schrauben eigentlich relativ problemlos mit einem "schlagschrauber" auf!
Die Dinger gibt es meistens Moppedzubehörshop oder Baumarkt für ca. 10 ?.
Die Bit-Einsätze sind recht griffg, auf links drehen stellen und mit einem nicht zu großen Hammer drauf klopfen.
Zur Not den Behälter abbauen und auf eine feste Unterlage legen.
Dann die alten Schrauben gleich gegen VA-Schrauben austauschen.
Hat bei mir bisher immer funktioniert, auch wenn die Kreutzschlitze schon leicht ausgedreht waren.

Gruß,
Christian

reiterlein

Hallo . ....sind die Schrauben schon raus?
Bevor durch das Ausbohren irgendwo Späne reinfallen oder kein "Fleisch"mehr da ist: In den ausgenudelten Trichter des Schraubenkopfes eine Torx-Nuß ( ein Bisschen größer als die lichte Weite des Trichters!) mit "dosierter, sanfter Gewalt" einschlagen, bis sie von selbst drin steckenbleibt. Dann mit langsam gesteigerter Kraft mit einer kleinen Ratsche ausdrehen. Das klappt bestimmt!!

Und dann unbedingt neue Schrauben ;D

Grüße
Rainer

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Landmann

Hi, an ALLE Schrauber  ;D

Kann mir jemand sagen welche Scharuben ich brauche ( M4 ? welche Länge? )
Ich komm morgen an einem "Schraubenladen" vorbei und wüste gerne welche ich NEU brauche BEVOR ich die alten TÖTE  >:(
Noch kann ich ja fahren, wenn ich die Sch... Dinger erst mal rausgerissen haben, nicht mehr!

Und das bei DIESEM Wetter  /-/  !!

BITTE BITTE  :-[ :-[
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

max

Senkkopf M4x12mm Gesamtlänge. Gewindelänge 9mm

Gruß Max

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Mega

und nimm rostfreie Imbuss oder Torxx-Schrauben, sicher keine Schlitzkopf mehr !

Mega

Landmann

SO!!

Schrauben sind raus und wieder drin..

Herzlichen Dank an alle...

Ich hab die Mistdinger mit dem 4 mm Bohrer vorsichtig ausgebohrt, bis der Schraubenkopf sich löste. Dann mit ner Zange die Stummel rausgedreht. Einer war dazu zu kurz, aber mit einem kleinen Schraubendreher gings dann, da die Schrauen selbst nicht fest waren. Scheinbar hatten sich nur die Köpfe "festgefressen".

Bremsflüssigkeit gewechselt und dann neue Imbusschrauben rein, fertig!
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

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