Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 11:41:03

Login with username, password and session length

Vatertagstour

Begonnen von Tequila, 13. Januar 2011, 10:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tequila

Moin,
ich habe vor, dieses jahr über Christi Himmelfahrt mit meinem Junior (19) eine Motorradtour zu machen. In den letzten 5 Jahren ist das immer ausgefallen weil er hintern drauf keinen Platz mehr hatte  :(  jetzt kriege ich meine  /tewin/ und damit wollen wir wieder losziehen. Früher waren wir meist mit dem Zelt in der Eifel oder am Edersee.


Ich stelle mir etwas vor im Umkreis von 300 km rund um Köln und da kam ich auf "Texel", "Renesse" oder "Rund um`s Ijsselmeer".

Hat Jemand eine Idee, gibt es irgend ein wirklich lohnendes Ziel in der Region? Vorstellung wäre eher Hotel oder Pension als Zelt - Campingutensilien sind aber vorhanden und wären kein Hinderungsgrund.

Bin für jede Idee dankbar.

Eifelscout

Hallo Tequila
den Norden von NL kenne ich auch nicht so gut , könnte Dir aber den Süden empfehlen . Breskens - Cadzand usw . Von dort kann man auch eine Zeelandroute fahren . ( für NL echt schön ) Camping Groede ist echt gut . Einfach mal im Netz lesen .
Gruß
DER EIFELSCOUT

Sutener

Weserberglandsrunde ist auch nicht schlecht!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Maxel

Heinz, ein ganz heißer Tipp - speziell für Dich: Bergisches Land!!! Soll toll sein, habe ich mir sagen lassen... /-/ ;)

Und auf Deine Signatur bezugnehmend habe ich vorgestern auf dem Heck eines 911er Porsches einen schönen Spruch gelesen. " Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

Schönes WE!

Jack

Tequila

- Niederlande (südlich) hört sich gut an - könnte man in Etappen schön bis Belgien runter und über Luxemburg zurück  /-/
- Weserbergland ist auch schön, nur die Anfahrt zu langweilig

Zitat von: Maxel am 22. Januar 2011, 01:51:23
Heinz, ein ganz heißer Tipp - speziell für Dich: Bergisches Land!!! Soll toll sein, habe ich mir sagen lassen... /-/ ;)
- Bergisches Land ist Klasse - zumal ich da eine kurze Anfahrt habe (ich wohn` ja mittendrin)  ;D

Zitat von: Maxel am 22. Januar 2011, 01:51:23
Und auf Deine Signatur bezugnehmend habe ich vorgestern auf dem Heck eines 911er Porsches einen schönen Spruch gelesen. " Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"
- das ist ja mal `n geiler Spruch !!  :o den Aufkleber muß ich auch haben   ;D

Schütt

Kann mich mal einer aufkläen, was das für ein Datum ist?

Danke.

Tequila

aber gerne : Christi Himmelfahrt ist am Donnerstag, den 2.6. - das heißt: Start am Mittwoch Nachmittag und Zeit bis zum Sonntag den 5.6.  /laola/

uwemol

kann zwar zu der vatertagsrunde nix beitragen-aber für einen alten 911'er turbo würd ich glatt töten  /devil/
schönes we
uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

KTM-Peter

Hallo Tequila,

ich kenne die Gegend um das Ijsselmeer und Renesse eher aus der Perspektive als Segler oder Familienvater. Da hat beides einen gewissen Reiz und das Städtchen Monikendam (Nähe Amsterdam) fand ich auch besonders schön. Aber für ne Motorradtour erscheint mir das eher langweilig. Keine Berge, zu wenig Kurven. Einfach plattes Land.

Ich würde da eher die Gegend um Ida Oberstein und Luxemburg zum Moppedfahren vorziehen. Tolle Landschaften, teilweise kilometerlange einsame Waldstrecken, etwas schroffere ? Berge ? als in der Eifel. Bemüh doch mal Google-Earth.
teneristische Grüße
Peter

poorboy

Tag auch... Holland wäre auch nicht meine erste Wahl für?s Motorrad, immer geradeaus, gerade an der Küste oft unangenehm Seitenwind - und nicht zu vergessen die ortsansässigen Ordnungshüter, zu schnell fahren kostet da ganz fix richtig Kohle.
Renesse und die Gegend sind da trotz Kultfaktor keine Ausnahme, da kann man eigentlich nur zum Wassersport und Komasaufen hin - oder war es andersherum? Egal, das Ergebnis war bei mir jahrelang das gleiche  /beer/
Hier in der Nähe gibt es so schöne Strecken, mein heimlicher Favorit aus dem letzten Jahr - Warburger Land, bischen weg vom Edersee, selektive Asphaltstrecken, gutes Essen, gutes Bier - und nebst Unterkünften absout bezahlbar, für ein verlängerte WE durchaus abwechslungsreich genug.

Gruß Harald

SMF spam blocked by CleanTalk