Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 17:53:57

Login with username, password and session length

Hat jemand eine Schablone mit der ich eine hohe Scheibe bauen kann?

Begonnen von Tom_42, 26. Januar 2011, 11:44:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom_42

Hallo.

Da meine Frau jetzt auch eine ST hat und an dieser die flache Scheibe montiert ist suche ich eine Schablone nach der ich selbst eine hohe Scheibe / Verkleidung schneiden und backen kann.
Ich meine schon mal etwas dazu gelesen zu haben, leider habe ich den Beitrag aber nicht mehr wieder gefunden.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß
Thomas

/tewin/
/-/

cassi

Hi Tom,

frag mal den Sascha (SuperKirchner). Ich denke der hat die Schablone.

Gruß.

q-franky

Hallo Tom,

ich wäre da auch an dem Ausleihen Vorlage interressiert, also wenn die mal in den Umlauf kommt, würde ich die auch gerne haben, und natürlich weiter verschicken.

Gruß Franky

hase

Hallo,
bisher habe ich mir auch noch keine Schablone gemacht - auch mangels gescheiter Vorlage.
Falls Ihr also so eine Vorlage habt und die herumgeschickt werden darf wär ich auch gern dabei.
Gruß
Uwe

Thomas08

Hallo,

ich habe 2 Vorlagen, die ich gerne verschicken kann, ich habe diese auch hier aus dem Forum bekommen, eine davon
habe ich mir selbst gemacht, und bin zufrieden.

Gruss
Thomas

q-franky

Hallo Thomas,

das wäre ja super, wenn du die schicken könntest.

Machen wir das der Reihe nach?

Zuerst zu Thomas42, der dann zu mir, ich weiter zu Hase, und der dann wieder weiter... und dann wieder zurück zu dir.

Also ich wäre dabei.

Gruß Franky

hase

Hi Franky, Thomas,
hört sich doch vernünftig an oder? Ist eh ne schöne Winterarbeit mit der Scheibenbackerei und die Vorlage macht das Leben einfach leichter.
Wäre also schon wenn Du eine Vorlage an uns rundschicken könntest Thomas. Gern auch in der Reihenfolge, da bin ich ganz entspannt und kann ein paar Tage warten bis Ihr Euch ausgetobt habt.
Gruß
Uwe

coldskorpion

Hallo
Hätte eventuell auch großes Intresse an solch einer Schablone, da ich auch im Winter mit meiner Tenere und Seitenwagen fahre wäre sie vom Vorteil.

Der_Einsteiger

Ich weiß ja nicht was ihr jetzt herum schicken wollt
aber ich denke das Thomas08 eher Vorlagen aus Papier zum mailen und ausdrucken meint, nach der ihr dann ne Schablone machen könnt
und nicht ne fertige Schablone die dann per post durchgeschickt wird

ich kann mich natürlich auch irren
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Thomas08

Hallo,

ich habe natürlich an die Papiervorlagen gedacht, die habe ich auch per Email verschickt (bisher nur an Thomas42, da die anderen Emailadr. versteckt sind). Ich habe aber auch noch die Pappe und Aluform. ABer es ist echt kein Hexenwerk das selbst auf Alublech zu übertragen. Das Porto wäre teurer wie das Material + Aufwand.

Gruss
Thomas

q-franky

Hi,

da haben wir wohl wirklich aneinander vorbei geredet.
Ich dachte tatsächlich an eine Blech-Schablone zum Backen.
Die Papier-Schablonen habe ich schon.

Na dann halt nicht.

Gruß Franky

Tom_42

Hi Leute.
Wie sind denn die Erfahrungen mit den Jung?s vom TÜV?
Ich habe per Mail nachgefragt, habe aber nur unzureichende und allgemein gehaltene Antworten erhalten...
Gruß
Thomas
/tewin/
/-/

Der_Einsteiger

das wäre wirlkich interessant
aber ich denke mal das es da sicherlich was auszusetzen gibt oder?
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

hase

Hallo -
was den TÜV betrifft so kann ich als Erfahrungswert beisteuern daß die das so gut wie gar nicht interessiert hat.
Ich war mit einem angeschraubten Windschild-Aufstatz dort (MV-Verholen Aufsatz) und bekam die Aussage 'das fällt unter Verkleidung/Gepäck etc.' und betrifft uns nicht.
Persönliche Erfahrung.
Gruß
Uwe

reme

Hallo Thomas,
hab Dir mehr Infos in PN gesendet.
Gruß
Reiner



SMF spam blocked by CleanTalk