Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 10:56:43

Login with username, password and session length

Bestes Navi - Preis/Leistung ???

Begonnen von greeen, 09. Februar 2011, 10:21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

greeen

Hallo Allemiteinander

Bin gerade auf der Suche nach einem gscheitem Navi (xtz750)

Ich habe zwar ein Navigon ... - aber das ist so ein Mischmasch für Auto und Bike.
Außerdem habe ich nur eine gebastelte Halterung wo sich Probleme ergeben habenmit dem Stromranschluss.

Was wäre da aktuell das vernünftigste von Preis/Leistung ?
Bzw. hätte ich dazu gern eine Touratech Halterung oder eine andere versperrbare.

Was ist da gerade auf dem Markt und zu empfehlen ?
(muss keine Filme abspielen oder Eier braten können - nur ein bewährtes Navi-System !)

Gruß
Jürgen


Paetschman

Naja ist sicher eine "Luxuslösung" aber mein bestes nach Magellan XL2000, Garmin GPS II, III, III Plus, V, Quest1, Quest 2, und Colorado.
Ich steh total auf das Zumo 660 mit Touratech halter !
Gute Preise z.B. bei Comkor in Velbert.

Klein mit großem Display
Gute Bedienbarkeit auch mit Handschuhen
Komplettset mit Auto und Moppethalter
Freisprecheinrichtung via Bluetooth (besonders im Auto Klasse und qualitativ besser als mein Festeinbau im Radio mit Bluetooth)
Bluetooth mit Handy, Radio (Auto) klappt bestens und auch mit dem Headset via Kabel gut via Bluetooth z.B. Cardo gut (könnte für michaber gerne was lauter gehen).
Im jeweiligem Halter schaltet das Navi automatisch (mit Rückfrage wenn gewünscht) auf den Auto / Moppetmodus um.
...und Hat Schnickschnack wie Pictureviewer via SD Karte (so kann man auf Tour gemachte Bilder schön mal vorführen oder auf den großen Bildschirm kontolliere), Mediaplayer für die Mucke unterwegs (auch via SD Karte) und und und...

Wie gesagt bisher mein bestes
...bin aber auch ausgewiesener Garminfan somit ist alles andere für mich eher Pröddel (bevor ich es selbst getestet habe). Viele andere Lösungen haben sich im zweiten oder dritten Test als genau das erwiesen weil Planungssoftware fehlte, Speicherplatz, Bedienbarkeit, Wasserdichtigkeit (brauchen wir hier nicht drüber zu reden Sicher Sicher...) ...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

quattro72

Ich schliess mich dem Paetsch gleich an... bin ebenfalls äusserst zufrieden mit meinem 660er zumo... hab dies direkt bei Touratech mit entsprechender Halterung geordert... Navis von Touratech werden überarbeitet und geprüft...

Jörg Lutz

Hallo,

ich fahre seit ca. 40.000 km meinen Tom Tom Rider II spazieren und bin mit dem Navi sehr zufrieden. Bis dato hatte ich keinerlei Probleme. Den Rider II gibt es jetzt glaube ich nicht mehr, leicht abgespeckte Variante nennt sich Urban. Kostet aber auch nur 50 % vom Zumo.

Kollegen von mir haben auch den Zumo 660. Die Begeisterung hat sich aber schnell gelegt, es gabe nach einem update immer mehr bzw. neue Probleme. Der hat jetzt glaub ich schon das 3. neue Gerät im Austausch erhalten

Paetschman

Zitat von: Jörg Lutz am 09. Februar 2011, 11:01:52
... Die Begeisterung hat sich aber schnell gelegt, es gab nach einem update immer mehr bzw. neue Probleme. Der hat jetzt glaub ich schon das 3. neue Gerät im Austausch erhalten

Ich bin einmal nach einem kompletten Update ans Schwitzen gekommen, weil ich vermutlich das Update zu früh beendet hatte. Ansonsten ist mir bisher noch kein klitzekleiner Fehler aufgefallen!
Ich nutze zudem die Lifetime Update Geschichte und bekomme so für ~80? bis zu vier mal im Jahr neue Kartenupdates "kostenfrei"

Der Support bei Garmin war übrigens bei allen Geräten sehr gut. Sei es beim GPS V nachdem es mir auf der Autobahn vom Dach des Autos gefallen war (hatte ich Depp da liegen lassen) und ein Auto drüber gefahren war seinerzeit mit Garmin in Gräfelfing, oder beim Telefonischen Support.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tequila

Eine sehr gute Lösung wäre sicher auch das Garmin aus der GPS Map 60 er Serie mit Stromkabel und Touratech Halterung.
Ich habe so ein Garmin GPS map 60 CSx zum Geocachen und das Ding ist absolut das Genaueste was es auf dem Markt gibt. Wasserdicht isses natürlich auch.

Nachteil ist der Preis.
- 330 Euro für das Gerät
- 120 Euro für die Straßenkarten
- 100 Euro Halterung
- 30 Euro Stromkabel

Da nehm` ich dann doch lieber das 99 Euro - Garmin 1245 und steck`s ins Kartenfach vom Tankrucksack  :D

Franz Meersdonk

Und noch Einer... Habe auch das 660er mit der TT-Halterung und bin absolut zufrieden.

Gruss

Der Franz

ecki_sh

ich hab mir im Herbst das zumo 220 bei der Tante geholt (da gibts Ratenzahlung, dann verteilt sich die Summe besser) und mir anschließend die TT-Halterung (mit Vibrationsschutz) gegönnt.

Das gabs auch als Set (bei TT) für zusammen 399?. Das könnte auch ein gutes Angebot sein, wenn man Garmin möchte.
Bei mir hat die mitgelieferte Routenplanungs-SW (mapsource) und die Möglichkeit lifetime Kartenmaterial zu bekommen die Entscheidung beeinflußt.

Gruß
ecki

xt1200z

Hallo,

ich bin seit ca. zwei Jahren mit dem Becker Crocodile, inklusive Touratech-Halterung, unterwegs und kann eigentlich nichts Negatives berichten.
Vor dem Croc hatte ich ein Garmin Quest 2 und ein Garmin Zumo 550.

Der eine steht auf dies und der nächste auf das, so ist das immer im Leben. Überlege was du brauchst, und was dir am Navi wichtig ist und danach entscheide dich, ist doch ganz einfach. ;D

Mfg...Frank

Jochen

Frage,ZÜMO 660?Es hat verschiedene Strassen vermeidungen,Mautstr.usw.Aber Bundesstr.kann man nicht ausschleissen,oder?Geht beim 550.Garmin und andere Hersteller schaffen es nicht,eine Option für schöne Strecken(Gabs mal bei Becker)einzurichten!

Zerfi

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem MEDION? GoPal? S3747 WEU? Ich finde die Beschreibung klingt nicht schlcht, soll auch für Mopeds und Outdoor sein.
Hier den dazugehörige Link: http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+GoPal%C2%AE+S3747+WEU/30011637A1.

LG und einen sonnigen Moped Sonntag,

Zerfi

greeen

#11
Danke für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Da meine Schmertgrenze tutti completti bei max. 500,- liegt fallen das Zumo 550/650 wohl raus.

Meine Kandidaten bis jetzt sind:
- Zumo 220 ab 349,- (mit Touratechhalterung 99,-) das Set von TT find ich leider nicht mehr.
- TomTom Urban Riderab 249,- (mit Aktivstation 65,- und Touratechhalterung 99,- )
- u. ev. Medion (da gibt es aber nix dazu !?)

Bitte um Vor/Nachteile, bzw. weitere Möglichkeiten und Preisempfehlungen.

Gruß
Jürgen

Paetschman

Schau Dich mal in Netz um.
Latus hatte das Zumo 660 wohl schon im Ebay bei einem Händler bei Worms für unter 500 gefunden...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

kallein

Vielleicht hilft das ja auch ein wenig bei der Entscheidungsfindung: klick

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Mega

also ich bin auch begeistert vom zümo660 und musste gerade erschreckend feststellen, dass das Ding bei uns umgerechnet nurmehr 450 Euro kostet, habe selber noch 600 bezahlt :-(.

Aber wie einige meine Vorschreiber erwähnten, mit dem lifetime dazu ist das Gerät ne Wucht.

Gruss
Mega

SMF spam blocked by CleanTalk