Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Oktober 2024, 00:25:18

Login with username, password and session length

206 Gäste, 3 Benutzer
quotensteirer, Steph64, Ichnusa

So...nu isse fast fertig... XT660Z im Roberto Design

Begonnen von superroschi, 10. Februar 2011, 17:47:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

superroschi

Meine technischen Spielereien hab ich ja schon hier gepostet..... aber nun ist die Optik auch mit wenigen Mitteln deutlich verändert.
Markanteste Sache ist wohl die Scheibe (PUIG oder so, gebraucht gekauft, etwas gekürzt, vom Folierer beziehen lassen).
Und dann das Schwarz-weiß-Dekor, das ihr gut steht und viel Schnipselei mit Folie und Cutter war  ;)

Mega

sieht gut aus, auch wenn mir da weiss-rot besser gefällt :-)

dreiradfuzzy

Hallo /tewin/
Das Moped gefällt mir sehr gut.Mein Gaschmack.Viel Spaß beim fahren. /-/
Gruß Dreiradfuzzy  /tuar/

bubbler

Das Tankdekor echt selbst geschnipselt???
Sehr cool
Grüsse Bubbler

superroschi

...ja.....einfach die roten blöcke mit schwarzen überklebt, die ich aus folie geschnitten habe (wobei das schon bissl gepfriemel ist, wegen abständen und so)
und der streifen auf dem windschild ist aus einzelteilen gemacht.

cornflakes_joe

Hi,

wie hast Du das Thema Kantenschutz beim folieren der Scheibe gelöst?

Gruß,
Manuel

Baustellenténéré

Hallo Superschorschi,
ich schließe mich dem Mega an, find`s super, bis auf die schwarze Farbe!

Hab Deine "Technischen Speilereien" auch schon begutachtet!

@Mega:
Es mußten Akra`s sein! Trotz des vielen Geldes .....
Bin aber recht zufrieden mit dem "Lärm"!

Gruß

Kerschi

Paetschman

Schade, dass der Puff sich nicht so harmonisch an das Heck anschließt. Da kann noch was gehen :-)
Aber sonst wirklich hübsch !
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

cornflakes_joe

Ja, Paetschman.... Also ich finde die Serientöpfe einfach nur gelungen und würde diese nie und nimmer gegen nen Zubehör-Topf tauschen....der kann sich noch so viel besser anhören. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden  :D

Dennoch: Gelungener Gesamteindruck!!!

superroschi

Servus,

ja, diese "Lücke" zwischen Topf und Heck..... da könnte man z.b. noch nen Alu-Zusatztank drunterschrauben, dann wäre die optisch weg  ;)
Das wäre eh ein Kracher.... aber sicher ein Hölllenaufwand.....Muster bauen, Aluschweißen, Benzinpumpe einbauen....vielleicht leb ich doch mit der Lücke, haha.

Kantenschutz hab ich einfach weggemacht... die Scheibe war so dick, dass man die Kante echt als dicke, weiche, runde Kante bezeichnen kann und sie meines Erachtens nicht extra noch verblenden muss.

Roberto

Baustellenténéré

Hallo Roberto,
die Gedanken mit dem Zusatztank hatte ich auch schon, bei mir halt da wo der alte Sammler war.
Ist aber warscheinlich der Aufwand zu groß, für ein paar Liter Sprit, weil viel kriegst Du da nicht rein.

@Peatschman:
Mit dem Puff hast Du recht, hatte ich nicht gesehen.

@CornflakesJoe:
Bin grad in Andalusien, und habe festgestellt, daß ich seit ich den Arka dran habe, die 660 im fünften ab 3000 Touren ohne ruckeln hochzieht! Solange ich den Serienauspuff drann hatte brauchte sie unter Vollast immer 3500 um sauber zu laufen.

Gruß

Kerschi

cornflakes_joe

Hoo Kerschi,

bei der Runde gestern hab ich jetzt extra mal auf Deinen Hinweis geachtet, dass sie unter 3.500 U/min. unter Vollast ruckeln soll....also ich kann bis ca. 2.800 U/min. runter gehen und dann voll aufmachen, ohne dass sie ruckelt....ich habe allerdings den K&N Lufi drin, der mit Sicherheit auch seinen Teil dazu beisteuert!? Den hast Du glaub auch, wenn ich das richtig weiß!?

Manuel

piesteritz

Zitat von: superroschi am 18. Februar 2011, 08:11:40
Servus,

ja, diese "Lücke" zwischen Topf und Heck..... da könnte man z.b. noch nen Alu-Zusatztank drunterschrauben, dann wäre die optisch weg  ;)
Das wäre eh ein Kracher.... aber sicher ein Hölllenaufwand.....Muster bauen, Aluschweißen, Benzinpumpe einbauen....vielleicht leb ich doch mit der Lücke, haha.

Kantenschutz hab ich einfach weggemacht... die Scheibe war so dick, dass man die Kante echt als dicke, weiche, runde Kante bezeichnen kann und sie meines Erachtens nicht extra noch verblenden muss.

Roberto

Hallo,

wo kann man denn das chnuckelchen im Roberto-Design mal bestaunen???

Gruß Thomas

superroschi

Servus,

ich bin im Osten von München daheim (Nähe neue Messe).
Da kann man das Ding auch mal anschauen.
Bzw. bei Interesse schick mir ne PN dann lad ich Dich mal zum "Open House" in unserer "Heilpädagogischen Männertagesstätte" ein (Werkstatt mit Bar etc.)
Das ist dann auch der richtige Rahmen um über Mopeds zu philosophieren (mit einem Augustiner)  /beer/

Viele Grüße
Robert

Landmann

Was ist ein Augustiner???

Bei mir in der Nähe gibt es eine Stadt die so heist (Sankt Augustin)

Aber meinstens trinken wir hier (vernünftiges) Bier: Reichsdorf, Zunft, Küppers, Früh usw.. /beer/ /beer/ /beer/

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

SMF spam blocked by CleanTalk