Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Mai 2024, 15:30:11

Login with username, password and session length

49 Gäste, 7 Benutzer
Pixxel, Puschi, Mütze, Gnuti, Razom, RED, DerSeeländer

Sitzbank Aufpolsterung

Begonnen von alois, 10. Februar 2011, 20:00:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landmann

entschudige.. hatte einen schechten Tag  :-[
Macht doch einfach weiter.. Bin doch eigentlich ein  /angel/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

max

#16
zurück zum Thema  ;)
88 cm mit Wilbers ( normal bestellt, also schon höher als das Originale ) und Standardsitzbank.
Angegeben habe ich noch zwecks Anpassung zwei Personen plus Gepäck.

Gruß Max

Ich habe das Thema der Sitzbänke abgetrennt. Bitte behandelt das Thema der Federbeine im Ursprungsthread weiter. Die Nachricht von Max habe ich dort Kopiert.
Danke
(Mod Paetschman)

Paetschman

..Ich habe übrigens öfter gehört, dass Jung... einen sehr guten Job macht, wenn man die Sitzbank selber abliefert und seine konkreten Vorstellungen so klärt.
Ich denke mit eingesendeten Teilen ist das auch nicht so einfach. Ich habe meine Sitzbänke auch immer selber zum Sattler (Design Factory bei Nürnberg siehe meine Homepage / Partnerseiten) gebracht und meine Wünsche vor Ort erklärt.
Wie das Ergebnis dieses Mal aussieht werde ich in der kommenden Woche sehen, wenn die nächste Bank zurück kommt...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

vlt. hast Du recht, aber ich habe noch keine individuelle Jung... Sitzbank gesehen, immer die gleich Form (flach und breit) und immer der gleiche Bezug.

Hat hier Jemand eine individuell gefertigte Jung... Bank und möchte darüber mit Bild berichten ???

Ich habe meine Bank vor Jahren in der Werkstatt für leistungsgewandelte Mitarbeiter in unserem Unternehmen von einem gelernten Maurer  :o aufpolstern lassen und bin bis heute noch hoch zufrieden. Mein erster Lederbezug ist inzwischen durchgescheuert und wurde durch Alcantara ersetzt, das leider in der Sonne des Südens seine Farbe verändert hat :'(.


uli01

Hallo
Das ist für alle die sich für einen Sitzbankumbau intresiren.
Macht doch mall ein paar Vorschläge, wie die Bank so Ausehn soll. 
Den ich habe noch eine Sitzbank, zu Hause liegen die würde ich dan,
Mal so umbauen wie Ihr Euch die vorgestellt.
Aber bitte immer daran denken ich mache das nicht beruflich.
Und von mir ein paar umgebaute Sitzbänke.
http://home.arcor.de/xxstammtisch/sitzbank%20umbauten/album/index.html

Gruß uli
 

Paetschman

@uli01
Also wenn Du die alle selber gemacht hast - solltest Du das vielleicht besser beruflich machen RESPEKT
Wenn die dann auch noch halten das sie optisch versprechen kannst Du Dich bald vor Aufträgen kaum noch retten (wenn der Preis stimmt)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

webs

Hallo Uli,

muss mich gleich mal paetschman anschließen, die Bänke sehen echt sehr professionell aus !

Glaub eher das es nicht DIE Sitzbank gibt , denn jeder hat andere Vorstellungen wie er sie haben will also wirds wohl schwer werden mit Vorschlägen von der comunity.
Sonst kannst 10 Bänke bauen ;)

Ich zb. werde mir wohl eine ähnliche Bank wie die vom Alois anfertigen lassen, nicht nur das sie gut aussieht sondern der Kniewinkel wird für meine langen beine perfekt und die Sitzhöhe auch.
Bist wahrscheinlich wieder im Norden Germanien zuhause sonst wäre ich mal vorbeigekommen ;)

grüße

uli01

Hallo Webs
Da hast du recht aber im Großteil wollen doch so ziemlich alle das gleiche!
einfach Bequem sitzen oder du nicht!
Aber noch mal auf den Punkt zu kommen
1)höher, 2)breiter, 3)Gel,4)Heizung
oder doch was ganz anderes.
Einfach mal vielleicht eine Auflistung!
Damit Mann/Frau weiß was so benötigt wird. vielleicht auch noch was neben sächliches
die Farben.Oder der Schriftzug XTZ 750 oder Yamaha.Und was ich den so hin bekomme
an Schriftzeichen.

Gruß uli /lol/

webs

Also für meinen Teil :

Höher, aber nur vorne so das sie fast gerade nach vor zum Tank geht :)

ne Spur breiter aber nicht viel da ich ja noch zur sportlichen U35 Generation gehöre und somit haben beide Arschbacken auf der Bank platz  /lol/

Gel hmm wenns was bringt klar her damit ^^

Heizung , nein danke !

Farbe: Schwarz / grau


mfg

Paetschman

Bei mir "fafü" sieht das schon ganz anders aus.

  • Sitzfläche etwas angehoben ca. 3 cm, aber immer noch nicht gerade
  • Hinterer Teil der Sitzbank deutlich angehoben +5 cm zum vorderen Teil als Stufensitzbank. Dadurch kann ich mich auf langen Fahrten dagegen abstützen und die Lendenwirbel entlasten außerdem sieht die Sozia so über mich hinweg
  • Obermaterial genarbt (anti Rutsch)
  • Vordere Kanten der Sitzbank zum Tank abgerundet (original Formteil abgerundet damit der Bezug hier nicht einreißt)
  • Geschloßenzelliger Schaum / hart
  • Farbe alt = seitlich schwarz - Sitzfläche Beige wie Wildleder alternativ - Seitlich schwarz mit Sitzfläche Carbon und hellblauen Nähten

Ja ja alles sehr speziell aber eben auch mit Erfahrungswerten.
Sitzbankheizung ist ne Preisfrage und könnte so auch interessant sein. Das gleiche gilt für Gelkissen (Hier gibt es wohl auch sehr gutes Material aus der Orthopädietechnik. Berufssitzer (o-Ton Rollstuhlfahrer) sind darauf angewiesen)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk