Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 04:55:14

Login with username, password and session length

38 Gäste, 2 Benutzer
frettchenmann, Marcel

Welches Öl gebraucht ihr für der Super Tenere

Begonnen von Maurice, 19. Februar 2011, 20:15:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maurice

Ich frage mich:  Welches Öl gebraucht ihr für der Super Tenere, und wie sind die befindungen.

Schütt

So. Das fragst Du Dich. 
Dann würde mich brennend interessieren, was Du Dir antwortest und noch mehr:
Ob Deine Antwort stimmt.

Nikopol

20W50 befindet sich in meinem Gefährt. Bei laufendem Motor wird es dem Öl darin recht schnuckelig warm und es kuschelt sich indie kleinsten Ritzen und Ecken darin. Zuweilen meine ich ein behagliches Schnurren im Motor zu vernehmen.
/devil/

Maurice

Ich meinte eigentlich , welke marke und viscositat ihr benutzt.

TJoe

10W40 Standard (teilsynthetisches) Motoröl für Motorradmotoren (keine Additive wegen Kuppulungsrutschen), also nix besonders hochwertiges oder gar vollsynthetisches.

ca.ca.carmin !

Yamalube 10/40 und aus.
Oder warum auf der Suche nach nem Euro Kupplungsprobleme ... riskieren.
Michel

Sutener

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

ixxe

...gehört wohl zu den Glaubensfragen, die du vermutlich nie wirklich zufriedenstellend begründet beantwortet bekommst.  /devil/


Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

frankie

Ich hatte das teilsythetische Gesöff 10W 40 von Luois 15.000 km drin auf der Marokkotour... vorher haben die hinteren Bremsbeläge den Geist aufgegeben und bin nur noch mit der vorderen Bremse durch die Pyrinäen und Frankreich... also keine Sorge, das Zeugs schmiert  ;D

Schütt

Zur Ölfrage möchte ich auf den paralell laufenden Thread verweisen und daraus zitieren:
Zitat von: xtzdidi am 16. Februar 2011, 13:12:54
Ich denke kaltgepresstes Biopistazienoel der Viskosität 5W10 wäre angesagt, oder erfolgt die Anfahrt über die Autobahn? Dann muss ich noch mal nachrechnen!
siehe auch:
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2497.0#bot

Harry_T

Hi,

Mein  :D verwendet Motul 5100 4T 10W40 Halbsynthetisches Motorradöl für Bikes mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.

Wichtig ist das diese Standards erfüllt werden:
API SL/SJ/SH/SG, JASO MA
Besonders "Jaso MA"

Grüße
Harry_T

northernraptor

habe auch 10/40er von Yamalube im Einsatz und freu mich über einen guten Preis von EUR36,-- für 4L von meinem Händler in Ö. ( www.gesslbauer.at )

viel günstiger bekomme ich so eine Qualität wo anders auch nicht ;-)

Gruss, Mariö

Slaine

Wie sieht es mit Ölverbrauch aus bei euch?

Ich bin ca. 2000km mit meine ST gefahren seit ich bekommen habe für 5 wochen und hatte feststellen müssen am Montag diese Woche das kein Öl im Schauglas zu sehen war, 0,2 Ltr hats dann gereicht. Bei ein Japaner bin ich garnicht dran gewöhnt das Öl verbraucht wird, bei meine alter 1100GS war es ca. 0,5ltr /1000km.

chrisPS924

Ich habe keinen nennenswerten Oelverbrauch bei meiner ST, meine ST hat aber auch kein Schauglas .....

Gruss

Christian

varabike

Hallo,

bin jetzt ca. 3.000 km gefahren und habe 0 Ölverbrauch. :D

Gruß Volker

SMF spam blocked by CleanTalk