Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 04:55:17

Login with username, password and session length

38 Gäste, 2 Benutzer
frettchenmann, Marcel

Änderungen an meiner 1200

Begonnen von Supergü, 20. Februar 2011, 20:08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

odie66

Hallo aus Wien !!

Habe mir auch die orig. Yamaha-LED Blinker eingebaut und klar geht die Warnblinkanlage nicht mehr.
Wo sitzt den dieses Blinkrelais und welches wurde den von Deinem Händler da eingebaut ?
Wenn ich je Seite nur einen Widerstand einbau leuchten dann vorne und hinten gleich stark ??

                           Grüße odie66

ALPEN-Troll

Hallo Oldie66,
es handelt sich um das Original Relais von Yamaha für die LED Blinker.
Mein  :D hatte mir gleich beim Kauf davon abgeraten die Widerstände
einzubauen, da es in der Regel zu Problemen kommt (z.B. Warnblinkanlage).
Das Blinkrelais sitzt hinter der rechten Abdeckung, ist leicht zugänglich.
Wenn ich heute Abend zu Hause bin schau ich mal auf der Rechnung nach der Teilenummer.

odie66

Hallo !

Danke für Deine Info. Ich habe schon unter der re. Abdeckung laaaange gesucht , aber hörbar ist das relais dann scheinbar nicht , oder ?
Dachte schon es sitzt unter dem Tank um es in die orig. Alarmanlage besser Einzubinden ( wegen manipulation ).
Muss eh zu meinem Händler , event. kann ich aufgrund Deiner Artikelnummer per Telefon vorbestellen.

                                                  Danke  odie66   

odie66

So , jetzt hab ich mich nochmal neben die 1200er geklemmt ! Also das Blinkerrelais ist klar hinter der rechten OBEREN Abdeckung zu dinden. Ist 2-polig.
Ich habe die beiden vorderen Widerstände (1x f. links u. 1x f. rechts ) demontiert und siehe da -, die Warnblinkanlage kann sogar mit allen 4 LED-Blinker !!!!
SUPER , Blinkerprojekt für mich abgeschlosen !!!   DANKE an alle die mitgeholfen haben !!!!

                                                       Grüße  , odie66

ALPEN-Troll

Hallo odie66,
wollte dir noch schnell schreiben, es ist kein Original Relais ist von http://hs-motoparts.com Bestellnummer: 286072.
Ob das auf die Dauer ganz ohne das richtige Relais oder Widerstände gut geht weiß ich nicht.

odie66

Guten morgen !

Kann das 2-pol. Relais bei hs-motorp. nicht finden. Hab zwar das 4-pol. f. Honda gefunden aber was soll`s , ich laß mal so sein.
Einige Beiträge weiter oben hat`s so funktioniert . Ich hab meine ST ja noch nicht angemeldet und wenn`s mal bei "XTAZ" defekt is wird Er`s ja hoffentlich schreiben und ich wechsle noch schnell.
Aber ich könnte mir vorstellen das die 4 Widerstände wirklich zu viel sind und auf 18 oder 21Watt Birnen ausgelegt sind. Wir haben aber nur 4x10Watt drinnen und da reichen scheinbar 2 Stück.
Nur , warum liefert Yamaha das so und die Warnblinkanlage bzw. Alarmanlage darf nicht mehr leuchten ?
Is ja wie bei VW , der Kunde testet , schreibt im Forum/board , VW liest mit und ändert in der Serie ! Wir sollten unsere XT`s zum Testpreis bekommen !!!

                                                   Grüße aus Wien , odie66

GodFlesh

Das liegt sicherlich daran, dass die LED Blinker von Yamaha nicht speziell für die XT1200Z sind, sondern für alle möglichen Modelle mit dieser Blinkeraufnahme. Und damit die Kompatibiliät zu älteren Modellen mit 21W Leuchtmittel gewahrt bleibt, liefern sie halt 4 Widerstände mit.

odie66

Hallo !
Ja wird so wohl sein und deshalb haben wir da ein tolles Forum wo nach und nach immer die besten Infos eintreffen !!!

                                       Grüße odie66

Rolf

...Bin ansonsten immer noch nach der Suche eines geeignten Windschutzes.
Falls einer Erfahrung mit dem Spoiler für die Original-Scheibe hat (Touratech, Wunderlich) wäre ich für eine kurze Info dankbar.

Gruss
Günther

Hallo Günther,

fahre seit 1 Jahr den Spoiler von Wunderlich an Serienscheibe. Schließt oben  genau mit der Scheibe ab (genauso breit) und der Luftstrom läßt sich bestens an die obere Abrisskante der Scheibe anpassen ( Gelenke flexibler als bei Touratech). Bin 180 cn groß, Sitzposition niedrig und Ergebnis des Windschutzes durch den Spoiler ist für mich eine deutliche Entlastung des Helmbereiches ohne zusätzliche Verwirrbellungen. Die Sicht nach vorne wird nicht negativ eingeschränkt. Natürlich spürt man auch weiterhin, dass man auf einem Motorrad und nicht im Auto sitzt! Gruß, Rolf

Guenther

Hallo Rolf,

danke für die Info. Hört sich gut an! Werde demnächst auch mal die hohe Scheibe von Yamaha testen und berichten. Finde aber den Spoiler irgendwie passender zur ST.....

Gruss
Günther

micha

Hallo leute bin neu hir heiße michael fahre seit ende august xt1200 und komme aus dem raum frankfurt will auch ein paar teile ändern würde gerne die seitenteile in carbon haben gibt es sowas schon zu kaufen ? oder habt ihr sie beklebt und was bringt es das hek höher zu legen optik oder mehr bodenfreiheit bei mir setzen die fußrasten öfter mal auf  gruß micha

SMF spam blocked by CleanTalk