Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 07:50:57

Login with username, password and session length

54 Gäste, 5 Benutzer
Grisu, Flux, oldstyle, eMarc, Pepe

auspuffblende

Begonnen von uwemol, 23. Februar 2011, 15:03:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwemol

hallo zusammen,
ich mache mal hier einen extrafred auf.
wir hatten ja hier einige anregungen zu dem thema. hat sich denn schon mal jemand überlegt, ob man die blende überhaupt benötigt.
ich finde sie, egal in welcher form, immer hässlich. warum einen schönen topf abdecken. wenn die blende nur den koffer schützen soll,
dann müsste das auch anders zu bewerkstelligen sein.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

TJoe

Ich finde die Tatsache, dass es eine Blende gibt, nicht grundsätzlich schlimm, sondern nur dieses Riesentrumm, was mehr an einen Scooter erinnert.

Mit der gekürzten Blende wie im Morini Forum sieht das jetzt richtig schick aus, nach meinem Empfinden besser als ganz ohne Blende. Die Blende ist durchaus auch ein stilistisches Mittel. Und wenn man die Blende ganz weg lässt, hängen am Fussrastenträger die beiden Gewinde für die Blende so ganz unmotiviert in der Gegend herum, was noch unmöglicher aussieht.

Die Gewinde komplett abzuflexen ist dann die letzte Radikalinski-Methode. Würde für mich nicht in Frage kommen. Wenn ich mir ein Motorrad kaufen sollte, an dem geschweisst, gebohrt oder geflext wurde, hätte ich da schon gewisse Bedenken...


SMF spam blocked by CleanTalk