Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 07:25:24

Login with username, password and session length

59 Gäste, 2 Benutzer
MrVegetable, ewald.xtz

Wie lange halten die Reifen

Begonnen von micha, 12. März 2011, 23:11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micha

Hallo leute hat jenand ne ahnung wie lange die reifen halten? bin 9000 km damit gefahren und die sehen noch sehr gut aus! habe metzler tourance drauf
ich bin damit schon recht flott unterwegs und bin schon erstaunt wie gut die gehen und halten. Und noch ne frage heck höherlegung hat man da ne chance
dass die fußrasten nicht mehr aufsetzen







mfg micha

ST1200freak

Hallo Micha,

zu den Reifen kann ich noch nicht viel sagen. Habe auch die Metzeler drauf aber der hintere dürfte noch max. 2000km halten.
Bis jetzt bin ich grade mal 5000km gefahren, aber alles mit Sozia.
Da wir immer zu zweit unterwegs sind und meistens mit Gepäck, habe ich auch das Heck höhergelegt.
Habe das Kit von Mizu (www.mizu.de) verwendet. Einbau kein Problem, ABE dabei und selbst die Klötze zur Erhöhung des Hauptständers kamen auch schon mit.
Für den Seitenständer habe ich mir dann einen Klotz anfertigen lassen und angeschweißt.

Gruß
Steffen

Diddi X

Hi,

Meine Battlewings haben jetzt 8000 km drauf.
Ich gehe davon aus, das ich die 10000 km erreichen werde.

Gruß Dieter

Maex

Hi Micha

meine BW hielten hinten 8'600 und vorn 11'200.
Trage mich mit dem Gedanken das nächste Mal Anakee 2 aufzuziehen.

micha

Vielen dank für die antworten  Steffen kannst du mir bitte sagen was das höherlegen genau bringt, bessers fahrverhalten ? kein aufsetzen der fußraste?
lohnt sich der umbau? Vieleicht kann mir die frage auch jemand anders beantworten









mfg micha

ca.ca.carmin !

Moin zusammen
Metzler Tourance 5000 KM und da waren se wech trotz der Einfahr und Eingewöhnungsphase. /devil/
- nicht soo prickelnd.
Nun hab ich die Brückensteine drauf und mit nun 7800 km auf dem Tacho werden die vermutlich auch nicht viel länger halten.
a) Muss noch bissel ruhiger werden.
b) Das Heck muss hoch, da ich andauernd auf den Rasten unterwegs bin.
komme von dem R1 fahrstiel   /-/ nicht so richtig weg.
Ist halt so ein richtiger Powercruiser die  /tewin/

ST1200freak

Vollbeladen ist die Straßenlage wieder neutraler und beim herausbeschleunigen aus Kehren bergauf wird das Vorderrad nicht mehr so leicht.
Und auch der Abstand der Rasten zur Straße wird in Kurven wieder größer.
Wenn ich alleine fahre (kommt sehr selten vor) fällt die "Dicke" deutlich schneller in die Kurven was mir aber nichts ausmacht.
Auch bei schnellerer Autobahnfahrt wird sie nicht instabiler.

Für mich hatte die Höherlegung nur Vorteile (bin eh über 1,90m)

Gruß
Steffen

Bernybaby

Habe jetzt mit den Metzler Tourance EXP ca. 5500 Km drauf. Restprofilstärke liegt nach heutiger Messung bei 3,2mm.  :o >:(
Muss zugeben, bei "sportlicher Fahrweise" und mit 90% Auslastung.   /angel/

/-/
Grüße aus Augsburg
Bernybaby

dan2511

#8
Zitat von: ca.ca.carmin ! am 14. März 2011, 07:33:38
Moin zusammen
Metzler Tourance 5000 KM und da waren se wech trotz der Einfahr und Eingewöhnungsphase. /devil/
- nicht soo prickelnd.
Nun hab ich die Brückensteine drauf und mit nun 7800 km auf dem Tacho werden die vermutlich auch nicht viel länger halten.
a) Muss noch bissel ruhiger werden.
b) Das Heck muss hoch, da ich andauernd auf den Rasten unterwegs bin.
komme von dem R1 fahrstiel   /-/ nicht so richtig weg.
Ist halt so ein richtiger Powercruiser die  /tewin/


da ich nicht weiß , wie in diesem Forum mit solchen Dingen umgegangen wird, poste ich lediglich einen Link zur Information

http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f=3&t=36692



Juergen

Hatte die bridgestone als originale drauf. vor ner woche etwa bei 16.000 auf metzeler gewechselt (der hinterreifen hätte sicher noch 2.000 gehalten, aber wegen schweiz-tour kompletter wechsel)
ca. 4.000 davon autobahn bei durchschnittlich etwa 130 km/h. ansonsten meist kurvenstrecken, aber ca. 80 % mit eher moderatem fahrstil.

Bernybaby

Zitat von: Bernybaby am 30. Mai 2011, 23:34:08
Habe jetzt mit den Metzler Tourance EXP ca. 5500 Km drauf. Restprofilstärke liegt nach heutiger Messung bei 3,2mm.  :o >:(
Muss zugeben, bei "sportlicher Fahrweise" und mit 90% Auslastung. 
Jetzt nach 6543 km musste ich wechseln. Restprofilstärke lag nach Messung vom 4.7.2011 bei 1.6mm. War mit Ausgebautem Reifen mit 142 Euronen dabei.
Mein Standart-Balast liegt bei ca. 180 Kg.

Gruß Bernybaby  /beer/

ALPEN-Troll

Hallo Dan2511,
ich denke es ist legitim auf den Tod eines Forum Mitgliedes hinzuweisen.
An deiner Stelle würde ich das Moderatorenteam anschreiben, da ich denke
dass der Beitrag hier untergeht.

Auch wenn ich ihn nicht kannte wünsche ich den Angehörigen Kraft für die Zukunft

Superkirchner

Natürlich ist das legitim darauf hinzuweisen. Bitte schreibt aber hier nicht weiter dazu, ich mache einen neuen treat auf!
MfG
Sascha
Nicht denken, wissen!

Lilo

Hallo zusammen,

Gestern bei 8400km meinen Hinterreifen gewechselt, bis 9000km hätte er noch gehalten. Fahre am Freitag in die Alpen deswegen wechsel.
(ca. 40% zu zweit bzw. mit viel Gepäck, Fahrweise normal bis flott)
Hab mir wieder den Tourance EXP C drauf gemacht.
Kosten 155 ?, Rad aus und einbau selbst gemacht.

Gruß Lilo

Kardanfan

Also "sportliche" Fahrweise ist relativ - sportlich sind aber die 9.000 km mit dem Tourance EXP  /-/

Also wenn man sportlich mit dem Tourance EXP fährt, dann ist der bei 5.000 km platt - wenn ich damit 7.500 km fahre, dann ist das für mich auch sportlich (im negativen Sinn) ..... aber für 9.000 km bedarf es schon eine gewisse fahrerische Pflege ..... :o

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Reifen in den Dolomiten - bei mir mit entsprechender Fahrweise ... Kühe jagen usw. ..... - keine 5.000 km hält.
Aber da ich inzwischen mehr "Tourenfahrer" bin und nur gelegentlich mit durchbrennender Sicherung unterwegs bin, schffte ich stolze 7.500 km mit dem EXP. Habe ihn als 2. Satz wieder gewählt, weil der Grip schon süchtig machen kann .....

Gruß Kardanfan


SMF spam blocked by CleanTalk